... an der deutschen Uhrmacherschule Alfred Helwig in Glashütte.
So am 10. Oktober ist es mal wieder soweit, die Uhrmacherschule Alfred Helwig präsentiert sich dem Publikum und Veranstaltet einen Tag der offenen Tür für alle Interessenten.
Ich möchte euch darüber Infomieren, weil ich denke es ist mal eine möglichkeit dem Nachwuchs der Uhrmacherei über die Schulter zu schauen. Würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar Leute treffen würde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das lohnt ja kaum, nur für den einen Tag rumzukommen. Geht sowas auch mit irgendwo günstig nächtigen und abends nen Bier? Außerdem, ist das nu Sonntag oder am 10.?
Wir habe hier in Glashütte im Resturant Silberstollen ein paar Zimmer ansonsten ist das Landhotel Heidehof in Dippoldiswalde zu empfehlen. Ein Bier kann man da immer mal trinken gehen, da wäre ich sofort dabei.
Der Tag der offenen Tür ist am Samstag den 10. Okt.
Hatte meinen Satz bei der Bekanntgabe nur mit so begonnen, das bezog sich nicht auf den Wochentag.
Natürlich kann man den Besuch der Uhrmacherschule auch mit einer Museumsbesichtigung verbinden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.