Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Traumhaft ist das Cal. 09-20 nur in Damenuhren. Ich vermute der Freiraum vom 13 x 15,2 mm großen Werk ist durch einen farblich abgestimmten wunderschönen Plastik-Werkhaltering ausgefüllt. Vielleicht wurde der Werkhaltering von einem wertvollen Quarzticker entnommen. Trotz allem stellt sich mir die Frage: Wer kauft so etwas? Wieviel Dumme stehen denn morgens auf? Mich würde der Mindestpreis interessieren! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
"traumhaft" ist das Kal. 09-20 wahrlich nicht, jedoch ist es das meist und am längsten (ca. 1965-1992/3) gebaute Werk der GUB. Die Gangeigenschaften und die Servicefreundlichkeit sind dabei sehr gut... Was die schönheit betrifft, so ist es doch Geschmackssache, doch wurden tatsächlich zu GUB-Quarzzeiten (ab ca. 1983) Herrenuhren!!!!! mit dem 09-20 ausgestattet... die hier auf Ebay meist angebotenen Uhren (erbringen teilweise bis zu 120,-€!!!!!!!) stammen aus irgendwelchen Lageraufkäufen, wie sie unmittelbar nach der Wende gang und gäbe waren. Bei den Zifferblättern herrschte jedoch "einfallslosigkeit" da das hier abgebildete das häüfigste war..... Und da schließ ich mich jetzt, obwohl GUB Sammler, Karsten an... es stehen jeden Tag d..... Leute auf, die sowas kaufen... schade ums Geld....
Ich hatte seinerzeit mal diese meine GUB mit - bis aufs Logo - identischem Zifferblatt vorgestellt: [attachment=0]DSC_0049_2.JPG[/attachment]
Wer hat nun von wem das Zifferblatt übernommen? Und wurde es vielleicht zeitgleich von beiden verwendet?
Martin
PS: na gut, nicht gaaanz identisch. Von Jewels ist bei meiner nicht die Rede, aber grundsätzlich ists schon dieselbe Gestaltung PPS: meine hat übrigens wohl einen Boden - MUSS man aber nicht sehen
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von kdorn Trotz allem stellt sich mir die Frage: Wer kauft so etwas? Wieviel Dumme stehen denn morgens auf?
Ich war so einer Ok, es war eine Jugendsünde, meine erste Uhr über ebay, noch dazu von dem allseits bekannten und geschätzten Anbieter webauktion24
Aber der Kauf hat dazugeführt, das ich letztendlich hierher und ins WTF gefunden habe
Zitat von neuling Was die schönheit betrifft, so ist es doch Geschmackssache, doch wurden tatsächlich zu GUB-Quarzzeiten (ab ca. 1983) Herrenuhren!!!!! mit dem 09-20 ausgestattet... die hier auf Ebay meist angebotenen Uhren (erbringen teilweise bis zu 120,-€!!!!!!!) stammen aus irgendwelchen Lageraufkäufen, wie sie unmittelbar nach der Wende gang und gäbe waren. Bei den Zifferblättern herrschte jedoch "einfallslosigkeit" da das hier abgebildete das häüfigste war.....
Das kann ich so bestätigen, wobei vor ein paar Jahren deutlich mehr als 120 € zu bezahlen waren
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.