Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute wurde hier die erste Zürich vorgestellt und ich darf Euch unsere erste Ludwig vorstellen. Im Moment bereitet sie uns noch ein wenig Sorgen, da der Sekundenzeiger stark angerostet ist, aber das Werk ist dadurch nicht beschädigt. Wir werden ihr einen neuen Zeiger spendieren und dann ist sie TOP:
Mal eine technische Frage: Du schreibst, dass der Sekundenzeiger angerostet ist. Wie kommt so etwas, zumal wenn das Werk in Ordnung ist? - Rost kommt doch von Feuchtigkeit, oder irre ich mich? - Und bei Feuchtigkeit müßte dann doch auch das Werk angegriffen sein? Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung und wäre für "Erhellung" dankbar.
Danke für die Glückwünsche - vor allem an Silke, daß sie sooooo lange "dicht" gehalten hat
Zu dem Rost am Sekundenzeiger: Siegfried meint, daß es ein Produktionsfehler ist. Der Zeiger war nicht ordentlich gereinigt, bevor er gebläut wurde, dadurch kann sich Rost festsetzen. Wir haben die Luxuria auseinandergenommen, den Sekundenzeiger gewechselt, alles gereinigt und an einigen Stellen ein paar winzige Tröpfchen Öl gegeben. Jetzt ist sie wieder TOPFIT. Bilder gibt es morgen bei Tageslicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.