...komme nur nicht drauf, was? [attachment=1]LL01.jpg[/attachment]
[attachment=0]LL02.jpg[/attachment]
Jedenfalls kein Vor- oder Nachgang mit bloßem Auge zu erkennen. Das wird meine Freizeituhr
Gruß M.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LL01.jpg
LL02.jpg
LL01.jpg
LL02.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Markus, na klar, es fehlen Zifferblatt und Zeiger! Ich denke der Wippenaufzug ist auf der ZB-Seite. Schade, dass ich erst in der nächsten Woche wieder an meine Unterlagen komme. Die Uhr sieht wie eine alte Junghans mit Thiel-Werk aus. Dagegen spricht aber die Junghans-typische Stosssicherung, die es Anfang der 30iger noch nicht gab. Unter dem Junghans-Stern steht die Kalibernummer, warum hältst Du uns diese vor? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
sorry, wollte Euch nichts vorenthalten. Habe bei Ankunft nur kurz 2 BB - Bilder aus der Hand geschossen.
Ja, Rene, es ist eine Junghans.
Karsten, wieder richtig kombiniert. Es ist das J 93. Also viel später als Thiel. Habe dieses Werk, ZB - Seite mit "Springboden" (gepresstem Glasrahmen) und auf der Werkseite mit verschraubten Glasboden als Vorführstück / Lehrlingsuhr erstanden. War mit ganz kleines Geld wert. So kann ich den anzufixenden Patenkindern das Wenige, das ich weiß erklären, ohne gleich ne ganze Uhr in der Hosentasche mit mir rum zu tragen. Alles dran für Einsteiger, inkl. noch zu gravierender Schrauben
Eine gute Zeit
Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.