Na, nun aber raus mit der Sprache: Auf welchen Namen hört sie denn, die "Immer-Dabei"? Ich bin ja (noch) kein großer Freund von allzu ambitionierter Digitalphotographie, aber eine gute P&S-Kamera braucht man heutzutage doch des öfteren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach ja, die Kamera... sie hört auf den Namen Canon Ixus 100 IS, kostet gerade mal 180 Euro (bei Amazon über den Forumslink bestellt - ich hoffe, die Forumskasse hat sich dadurch ein klein wenig gefüllt ). Hat genau die Größe einer Kreditkarte und ist so flach, daß sie in der Hemdtasche nicht stört. Bei weitem die billigste meiner Kameras, aber offenbar die makro-tauglichste. Alle Fotos mit Automatik (die Kamera kann nix anderes) bei Tageslicht, Bilder stark beschnitten, manche trotzdem noch verkleinert (max. 800 Pixel breit / 1200 hoch), manche nachgeschärft. Mit etwas mehr Mühe könnte man wohl noch ein bißchen mehr rausholen, aber wenn man den Vergrößerungsfaktor bedenkt - da sind doch irgendwo Grenzen in der Auflösung. Fast hätte ich die Kamera nicht gekauft, weil sie 4:3-Format hat, ich aber Verfechter des klassischen 3:2-Formates bin. Aber da ich sie nicht zum fotografieren, sondern zum knipsen wollte, hab ich's gewagt - und bin begeistert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.