Ich war ja schon im letzten Jahr auf der Watch2008 in Maastricht und da ich dieses Mal Eintrittskarten ohne Berechnung bekommen habe von Dornblüth bin ich auch heuer wieder hin.
Die Location ist sehr stilvoll: und der Nomos Mann in NL hat ausreichend Tüten für jedermann am Eingang bereit gestellt, so dass der erste Nomos Auftritt auf der 2. Watch gelungen war:
Mein größtes Interesse galt der Zürich. Also sind wir relativ schnell zum Nomos Vertreter gegangen, der im Übrigen auch Meistersinger vertritt. Ein sehr netter Zeitgenosse, passt bestens zur Marke:
Er hat mir sofort die beiden Zürich Varianten gezeigt. Er hat sie selber erst im Laufe der Woche bekommen, seht selbst: Mal ein Vergleich der Werksseite, links Tango NL, dann Zürich, dann TEN:
Der NL Tango hat mir super gefallen! Der Sekundenzeiger ist orange und die Indexe samt Ziffern blau statt schwarz. Sehr nette Uhr, leider gibt es den Tango nur mit Datum. Die Tangente ohne Datum:
Gut gefallen haben mir auch die Uhr von der Uhrmacherin Genisis aus Hamburg. Gut proportionierte Uhren mit sinnvollen Ergänzungen, wie hier Großdatum und 2. Zeitzone über der 6. Die zweite Zeit wird über die Krone eingestellt, indem die Hauptzeit 1 Stunde vor und wieder zurück gestellt wird. Die 2. Zeitanzeige ist dann 1 Std vorgesprungen. Nix für die großen Sprünge, aber noch London reicht es. Hauptsächlich ist das recht großes Datum interessant. Auf dem 2. Bild ein Vollkalender mit 7751:
Mein Sohn war schwer begeistert von Benzinger beim Gravieren:
Meine Frau war von der Ladies Luxury Corner etwas enttäuscht, hat aber später in Roermond noch ein Schnäppchen geschlagen.
Jörg
PS: Eindruck der Zürich. Größe tragbar. Spiegelt arg. Nette Uhr, kein musthave.
Stimmt! Den Hans habe ich auch getroffen. Wir haben halt auf der Watch2009 Häppchen kostenfrei genossen und Hans kam erst nach einem wohl ausführlichen Mittagessen auf holländisch zur Veranstaltung!
Zitat von joergStimmt! Den Hans habe ich auch getroffen. Wir haben halt auf der Watch2009 Häppchen kostenfrei genossen und Hans kam erst nach einem wohl ausführlichen Mittagessen auf holländisch zur Veranstaltung!
Jögr
'Leider' gab es vorher einen lunch mit einige mitglieder von's Rolexforum (schlechtes bild aber von heute mittag)
zum glueck die Nomos Orion von meiner Frau da zwischen....
Gewölbtes Rückglas bei der Zürich?Nee oder?Geht mal gar nicht.... . Dieses hölzerne Gebilde ist nicht wirklich ein Schuh?Kann mir das auf den Bildern nicht so recht vorstellen,stell doch bitte mal ein Bild ein bei welchem der Schuh am Fuß ist. Danke für die nette Berichterstattung! Schönes Wochenende
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Roman Dieses hölzerne Gebilde ist nicht wirklich ein Schuh?
Ein Schuh? Wer hat je einen Schuh gesehen, der gleichzeitig Träger einer Stimmgabel oder einer Triangel samt Schlägel ist?
Nein, das Ding ist einfach ein mehr oder weniger origineller Ständer, macht sich als Blickfang gut bei Ausstellungen, steht ansonsten irgendwo in der Wohnung rum und fängt dort außer Blicke auch noch Staub.
Danke für den netten Bericht übrigens!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.