Da ist sie wieder, die angesprochene Return watch. Habe sie schon mal besessen, in verschiedenen Ausführungen. Meine zweite mechanische Uhr überhaupt war die Orion ohne Punkt bei der sechs, helles Blatt, goldene Indexe. Hat mir nicht "gepasst", oder ich war nicht reif dafür, dachte ich zumindest, also verkauft. Dann die Ausführung mit schwarzem Blatt und goldenen Indexen gekauft. Wunderschön - fand auch meine Mom also habe ich sie ihr zum 50. geschenkt. Und hier ist sie wieder, da Jaap-Wim sie verkauft hat
Habe allerdings ein Krokoband montiert, welches meiner Ansicht nach die Form besser zur Geltung bringt (auch wenns die Puristen wahrscheinlich sehr stören wird). Aber mich stört es einfach, wenn zwischen dem Band und em Bandanstoss eine Lücke vorhanden ist und das war bei allen Orion Modellen die ich hatte der Fall. Somit ist ein 19mm Band dran und alles sieht super aus
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDStimmt, die optisch ansprechendste ist sie schon, aber in Gold nochmal um Längen intensiver. Vielleicht trägt Franz seine ja beim Glashütter Treffen?
Eigentlich wollte ich ja die inoffizielle Frumsuhr "Tangomat Black" anziehen, aber vielleicht nehme ich ja doch die goldene Orion mit, die ist ja nicht so oft zu sehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eigentlich ist´s ja wurscht, abe mich würden schon sehr interessieren die goldene Orion mal in natura zu sehen. Ist die eigentlich mit Glasboden? Gold wäre wertvoller als Glas
meine hat auch "nur" einen Stahlboden. Aber das war eine bewusste Entscheidung.
bild hochladen auf imageshack.us und dann das bild ansehen, rechte maustaste - eigenschaften - link kopieren - hier mit rechter maustaste einfügen, dann noch makieren und oben auf Img drücken, dann vorschau, damit du siehst, ob es geklappt hat!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.