Zum Freitag diesen Espressotassenunterteller (47,5mm) Allen ein schönes Wochenende
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Zitat von MSBDas Gehäuse der Datejust könnte eine sanfte Politur vertragen.
Würde ich nicht machen. Die Uhr ist aus 1970, wurde scheinbar gerne getragen (auch von mir) und dementsprechend hat sie auch Gebrauchsspuren. Irgendwie schadet es dem Aussehen der DJ aber überhaupt nicht, ein Klassiker mit Charakter Viel Spaß beim Tragen, Kai
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Uhr ist dicht. Die Amplitude ist bei 320° und damit verdächtig hoch. Anfang nächsten Jahres kommt sie somit zur Revision und bekommt auch neue Zeiger, da das Tritium aus diesen bereits herausbröckelt. Mein Konzi hat mir angeboten, mir die alten mitzugeben, denn die neuen werden mit Super Lumiova belegt sein, was den Charakter zwar nicht so sehr verschlechtert, aber den Sammlerzustand dann doch.
Dabei wird sicher auch das Gehäuse aufgearbeitet werden, aber sehr sanft, es werden noch Spuren sichtbar bleiben, aber z.B. die Strichmattierung an den Hörnern darf man schon besser sehen.
Evtl. werden noch die Wechselräder getauscht, das Glas kommt neu drauf (als Teil des Dichtungssystems) und die Kronendichtung, die Standardrevision eben.
Dann ist sie wieder fit für die nächsten 10 Jahre.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.