Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von bratscheHerzlichen Glückwunsch, Claus! Danke für die schönen Fotos und die gelungene Vorstellung!
Eine schöne Uhr mit einer eleganten Gestaltung des Gehäuses, die die Krone in einer Einbuchtung versenkt. Das geht hoffentlich nicht zu Lasten der Bedienbarkeit? Ansonsten hat sie ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis, meine ich.
Diese Uhr wurde übrigens ausführlich vorgestellt im Uhren-Magazin, Ausgabe 09/09. Lohnt sich, zu lesen!
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
was die Bedienung angeht muss ich gestehen, daß das Drehen der Krone aufgrund der Naturkork-Dichtung schwergängiger ist als üblich. Auch ist es recht "fummelig", die kleine Krone, die herausgezogen nur schwer greifbar ist, einzustellen. Für mich ist das allerdings verzeihbar und okay. Es ist halt ein vollkommen anderes Konzept, und wo Licht ist fällt auch Schatten
Ich hoffe, ich werde irgendwo noch das Uhren-Magazin auftreiben können, die Vorstellung der Mido interessiert mich natürlich!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Claus... und wo Licht ist fällt auch Schatten
Wie schön, dass du in erster Linie das Licht wahrnimmst!
Den Artikel hatte ich auch für dich gesucht, aber so schnell nicht gefunden. Muss vermutlich das Suchen noch lernen! Prima, dass Jürgen das übernommen hat.
Viel Spaß mit der Uhr - und dass die Krone ein wenig schwergängig ist stört ja nicht weiter, denn du benötigst sie ja eh nicht oft: die Gangwerte sind doch prima, und den 31. überspringen muss man auch nur alle zwei Monate...
Grüße, Martin
PS: Claus, ich bin gerade ins Schmunzeln gekommen angesichts deiner Aussage in einem anderen Faden
Zitat von Claus... Erstmals glaube ich, wirklich angekommen zu sein und kann mir durchaus vorstellen, bei NOMOS zu bleiben. Weg von der Vielmarkensammelei hin zu Nomos, denn immerhin bietet Nomos wirklich innerhalb der Produktpalette eigentlich alles, was das Sammlerherz begehrt.
Aber man kann ja durchaus das eine tun und das andere nicht lassen! Nix für ungut! Deine Mido hätte ich auch gerne - wie so viele andere hier...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die steht auch bereits seit längerer Zeit auf meiner Liste!!
Grüße aus Bonn
Dieses Jahr hat Mido zum 50 Jährigen die Mido Commander in Stahl und in Gold limitiert herausgegeben. Auf der Homepage habe ich gerade nur noch die goldene gefunden: http://www.mido.ch/index.php..._all_limited=on
Vielleicht haben die aber ja noch Restexemplare der Version in Stahl, wurde in Stückzahl 500 aufgelegt. Hier die PM: http://www.mido.ch/uploads/File/...rren-dt.pdf. Sieht gut aus, da das Zifferblatt randabfallend ist. Kostet auch nur Peanuts mehr als die Serienversion.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.