Zitat von TSIDNee Mario, auf gar keinen Fall. Rolex ist halt grundsätzlich nix.
So kann man das nicht sagen, aber zum Schwimmen sollten man nur die vom Strand Konzi verwenden, denn nur die ist ja wirklich für diese Umgebung zertifiziert
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also meine Englischkenntnisse sind sicher nicht die Besten, aber ich verstehe den Artikel so, dass er mit geöffneter Krone (unverschraubter Krone) im Pool war. Wer sich so verhält muss sich nicht wundern. Rolex hin oder her, der Träger der Uhr hat die Bedienungsanleitung nicht beachtet.
Laut Artikel ist das Wasser durch die abgenutzte Gummidichtung der Krone in die Uhr eingedrungen. Hätte der Besitzer die Uhr rechtzeitig zum Service gegeben, wäre der Dichtungsring für ein paar Öcken ersetzt worden und die Katastrophe ausgeblieben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jetzt nochmal ganz im Ernst. Wenn eine Uhr so aussieht, läuft sie nicht mehr genau. Und genau läuft sie mit Sicherheit schon sehr lange nicht mehr, bevor sie so aussieht.
Eine verschraubte Krone ist dann dicht wenn sie - na? - verschaubt ist.
Meine Sea Dweller ist bis 4000 feet/1200 m wasserdicht, zumindest wenn sie frische Dichtungen hat, was sie - bei entsprechendem Einsatz - jedes Jahr bräuchte, so wie jede Taucheruhr, die richtig genutzt wird. Die Wasserdichtigkeitstests sind immer nur Momentaufnahmen, die man niemals als Sicherheit für die nächsten Wochen und Monate sehen darf.
Fazit: Viel wichtiger als ein Service bei der gezeigten Rolex wäre sinnigerweise - ein gewisses Alter der Uhr vorausgesetzt - ein Wasserdichtigkeitscheck gewesen.
Schwimmen, tauchen, am Strand liegen etc. macht meine immer mit und die stelle ich nur alle zwei Monate, nämlich dann, wenn das Datum vom 30. auf den 1. gestellt werden muss.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.