Die Delphis hat ne Seelenverwandte bekommen: Nienaber Retrograde Minute
Kleine Sekunde, retrograde Minute (aus der 6 heraus!) und springendem Stundenzeiger. Meine hat ne rotgoldne Lunette, die in echt besser aussieht, als gedacht...
Kann auch mal so aussehen:
Die Uhr ist etwas größer als die Delphis, das Schattenspiel des Zifferblattes mindestens genauso spannend, wie bei der Uhr von Chronoswiss. Der Rücksprung der Minute ist bei der Nienaber leiser als bei der Delphis. Vielleicht ists aber auch die Stundenschaltung...? Mal untersuchen...
(Quelle dieses Bilds: Nienaber)
Jeder Zeiger hat sein eigenes Zifferblatt in dem aufwändig gefrästen Wellenmuster.
Gehäuse mit 2 Saphirgläsern.
Handaufzugwerk AS 1130.
(Quelle letzten drei Bilder: Nienaber)
Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Geplant sind bei Gelegenheit noch Filme mit einer Hochgeschwindigkeitskamera, die den Rücksprung und das Ausschwingen des Minutenzeigers zeigen, die selbst die Hersteller noch nie gesehen haben...
Muß schon sagen, die Mischung aus Retrograde und Regulator hat was.
Es trüben für mich nur zwei Sachen den Gesamteindruck: 1. die Lünette gefältt mich nicht 2. Was soll die Ausfräsung der Unruh. Etwas geschwungen, die etwa auf dem Ziffernblatt hätte hier besser getan.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.