Die neue klassische Automatik-Edition "Meccanico" von Citizen. Sie stach mir gleich ins Auge
Da hörte ich mich auch schon sagen: "Heinz, hast du die neu? Zeig mir bitte mal" - Sowas darf man ja bekanntlich NICHT sagen...
Eine wirklich toll gemachte Uhr. Sogar was die Optik der Werke angeht, legt sich Citizen mächtig ins Zeug. Die Kombi mit dem hellbrauen Lederband ist schlicht genial.
Diese war (ist) das Objekt meiner Begierde:
Daten:
Citizen Meccanico Automatic Herrenuhr NP3010-34A
Verarbeitung der Citizen Uhr: Diese elegante Citizen Herrenarmbanduhr hat ein teils poliertes und teils satiniertes Edelstahlgehäuse. Am Uhrengehäuse ist ein echtes Krokodil-Lederarmband mit Doppel-Faltschließe angebracht. Bedeckt wird das silberfarbene Zifferblatt mit dezenter Strukturierung und Perlmutt-Totalisator von einem kratzfesten Saphirglas. Die polierten Zeiger und Indexe der Uhr sind nachleuchtend. Der Glasgehäuseboden (Mineralglas) lässt einen Blick auf das Automatik-Werk mit skelettierten Rotor zu. Die Herren Automatikuhruhr ist bis zu einem Prüfdruck von 10 bar wasserdicht.
Funktionen der Citizen Uhr: mechanisches Automatikwerk mit 21 Steinen, Automatik- und Handaufzug, 40 Stunden Gangreserve, 24h-Anzeige und Datumsanzeige.
Abmessungen der Citizen Uhr: Gehäusedurchmesser ohne Krone: 42 mm, Gehäusehöhe: 11,5 mm, Armbandbreite 20 mm und max. Armumfang: 220 mm.
Gewicht der Citizen Uhr: beträgt ca. 111 g.
UVP: 449,- EUR
Sie wird sogar mit Uhrenbeweger verkauft:
Einziger Wermutstropfen für mich. Sie ist (eigentlich) mit ihrem 42 mm Durchmesser zu groß für mich Aber ist schon ein echt feines budgetfreundliches Ührchen...
Gekauft habe ich sie nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da kommt heute die Meldung von Watchtime.net gerade richtig: aktuelle Weihnachtsumfrage "Wie groß ist Ihr Uhrenbudget zu Weihnachten?" (Ich hatte übrigens den Eindruck, dass meine Stimme über den direkten Link nicht gezählt wurde. Möglicherweise ist es sicherer über http://www.watchtime.net/ Dort runterscrollen, auf der Rechten Seite findet man die Umfrage...)
Zum Thema: Ich weiß nicht, Torsten, mein Geschmack ist die Uhr nicht, auch wenn relativ billig. Dann doch lieber aus zweiter Hand etwas Schönes... Pass auf, ich hatte letztens auch Langeweile, als ich nicht arbeiten konnte. War zwar krank, aber der Mechanismus war derselbe... Man kommt nur auf dumme Gedanken!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich kann Dich zwar verstehen Torsten, denn diese " im vorbeigehen " gesehenen Schnäppchen haben einen gewissen Reiz, aber ............ dann gehe doch lieber - natürlich rein zufällig - bei einem Juwelier vorbei der Fortis, Mühle oder Sinn in der Auslage hat .....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.