@Paule auch wenn Ihr in Trier-Pallien gewesen sein solltet: Der Philosophenweg heißt längst nicht mehr Philosophenweg, sondern "Im Sabel"
Damals wie heute verbindet der Philosophenweg (seit den siebzigern eben "Im Sabel") zwei Straßen in Pallien: die Viktoriastraße und die Bitburgerstraße
Ja, ich komme aus Trier - Pallien, bin am 7.10.59 geboren und bin 1966 in der Grundschule bei Frau Konz eingeschult worde... ...aber ich bin der einzige hier im Forum mit genau diesen Daten
Jetzt dämmerts Bernhard, Du kommt ja von da, hast ja mal was von Deinem Heimatverein erzählt, die 0:9 gegen Schalke verloren haben. Hast Du heute Geburtstag
P.S.: Das hatte ich während Deines letzten Beitrags schon eingetippt.
Zitat von BJHDann löse ich mal das Rätsel - teilweise - auf:
Ja, ich komme aus Trier - Pallien, bin am 7.10.59 geboren und bin 1966 in der Grundschule bei Frau Konz eingeschult worde... ...aber ich bin der einzige hier im Forum mit genau diesen Daten
So - jetzt ist jemand anderes dran
Bernhard, wieso bist Du der einzige im Forum mit genau diesen Daten?
Ich komme aus Trier-Pallien, bin am 7.10.59 geboren und bin 1966 in der Grundschule bei Frau Konz eingeschult worden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von BJHDann löse ich mal das Rätsel - teilweise - auf:
So - jetzt ist jemand anderes dran
Bernhard, wieso bist Du der einzige im Forum mit genau diesen Daten?
Ich komme aus Trier-Pallien, bin am 7.10.59 geboren und bin 1966 in der Grundschule bei Frau Konz eingeschult worden.
Sorry, Pointe verrissen durch Schreibfehler...
Jedenfalls haben Markus und Ich festgestellt, dass unser letzter Kontakt mindestens 35 Jahre zurückliegt... ...und uns gerne an gemeinsame Grundschulzeiten zurückerinnert...
...aber das Forum wird trotzdem nicht umfunktioniert in "Bitte melde Dich"
Hallo Markus und Bernhard! Zwillinge? Viele Grüße Karsten
PS.: Dieser Beitrag wurde parallel zum vorstehenden Beitrag von Bernhard geschrieben. An Admin: Warum funktionierte diesmal der Hinweis auf einen soeben erstellten neuen Beitrag nicht?
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, nein WIR sind keine Zwillinge (wohnten ja auch in den beiden Straßen links und rechts der Grundschule)
...wir waren aber in der Klasse nicht die einzigen, die am Jahrestag des ersten friedlichen Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden geboren wurden
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.