Gestern kam ein Ehepaar zu Besuch. Ihre Armbanduhr hatte den Geist aufgegeben und nun wollten sie mal gucken, ob wir eine Uhr für sie hätten. Diese hier war dann ihr Favorit
Hallo Sabine, tolle Omega mit dem Cal. 285. Die Uhr stammt aus 1962, also schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Vintage, wie ich sie liebe! Was mich aber stutzig macht, ist die Gehäusefarbe. Ist das Gehäuse vergoldet? Es sieht auf den ersten Bild wie verchromt aus. Gehört der Gehäuseboden zur Uhr, denn er sagt eine Vergoldung von 40/1000 mm aus, heute recht ungewöhnlich! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ja danke, Euch beiden für die Glückwünsche. Das Glas werden wir noch erneuern. Es ist ein ATG-Glas. Ein eingelasertes Omega Zeichen hat es nicht. Ich war eigentlich sehr überrascht, als mir der Tausch angeboten wurde. Aber ich denke, ich habe keinen Fehler gemacht. Die Oris hatte ich vor ca. 10 Jahren auf Helgoland gekauft und am Arm war sie sehr selten. Siegfried hatte bei der Omega vor ca. 2 Monaten das Werk gereinigt usw. Ein neues Glas wollte der damalige Besitzer nicht. Sie macht einen Super Gang von ca. 2 Sek. Vorlauf in 24 Stunden. Das Gehäuse ist roségold 40 Micron - nicht übel.
Sehr schöne Omega, noch dazu aus meinem Geburtsjahrgang. Wie Karsten schon sagte: etwas in die Jahre gekommen... Was habt ihr ein Glück: die würde ich auch gerne haben - und tragen!
Ich denke mal, es war ein guter Tausch, zumal ihr die Vorgeschichte der Uhr ja kennt.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.