Heute war in der FAZ ein Bericht über den ersten Chronometerwettbewerb seit 1967 veröffentlicht, der Ende letzten Jahres stattgefunden hat. Leider waren keine Hersteller aus Glashütte beteiligt. Dennoch denke ich, dass der Ein oder Andere sich hierfür interessiert. Deshalb möchte ich den Artikel einstellen. Da er nicht uneingeschränkt online verfügbar ist, war es leider nicht möglich eine Verlinkung zu machen.
Ich hoffe aber, er lässt sich auch so lesen. Gegebenenfalls muss etwas gezoomt werden.
Nach Angabe im Bericht, ist für 2011 der nächste Wettbewerb vorgesehen, bei dem A. Lange & Söhne die Teilnahme wohl schon signalisiert hat.
Der Bericht in der FAZ steht unter der Überschrift: Die Formel 1 der Uhrmacher Erster Chronometerwettbewerb seit 1967 / Gewinner: Jaeger-LeCoultre und René Addor
[attachment=0]Erster Chronometerwettbewerb seit 1967.JPG[/attachment]
Viel Spass beim lesen
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erster Chronometerwettbew
Erster Chronometerwettbew
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Markus,hab es heute auch gelesen und mit dem Handy gescannt
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.