Schade, dass die Vielzahl Deiner Uhren (zumindest die Armbanduhren) nicht mehr regelmäßig in Gänze getragen werden können. Dann bräuchtest Du ja noch ein paar Arme mehr.
Jetzt aber Scherz beiseite: Ich finde ganz einfach beeindruckend, welche Sammlung Du (Ihr) mittlerweile zusammen getragen habt. Dieser Enthusiasmus und diese Begeisterung für mechanische Leistungen von Menschenhand ist schlicht und ergreifend faszinierend.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von bratsche Und sind die Nomos-Armbanduhren auch wirklich nicht in den Automatik- und Handaufzugspaketen enthalten?
Früher waren sie darin enthalten, bis irgendwann der Gedanke kam, diese Uhren mal völlig für sich darzustellen. Zu jeder Kategorie gehört eine Datenbank (Access), in der jede Uhr mit 2 Fotos und ihren wichtigsten Details beschrieben ist.
Zitat von bratsche Und sind die Nomos-Armbanduhren auch wirklich nicht in den Automatik- und Handaufzugspaketen enthalten?
Früher waren sie darin enthalten, bis irgendwann der Gedanke kam, diese Uhren mal völlig für sich darzustellen. Zu jeder Kategorie gehört eine Datenbank (Access), in der jede Uhr mit 2 Fotos und ihren wichtigsten Details beschrieben ist.
Allen Gratulanten ein herzliches Danke.
Das war nicht anders zu erwarten, Sabine.
Bei dieser spürbaren Freude, mit der Du und Siegfried die Uhren besitzt und betreut, kann das auch gar nicht anders sein. Ich find das einfach toll
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
ich freue mich doppelt! 1. Ein schöner Neuzugang, den DU da ergattert hast. GRATULATION! 2. Wenn schon nicht der dolle Graveur, dann Du.
Zur Eurer Sammlung hab ich mich ja wiederholt persönlich geäußert.
Eine gute Zeit Markus
@all: Die Wenigsten wissen, dass es ein Uhrenmuseum abseits der Uhrenzentren gibt. Aber, es ist in der Tat so. Man muss es sehen. Dann versteht sich m.E. auch, wo der Unterschied zu manch anderer Sammlung begründet liegt: Nicht nur viel und wertvoll, Status prägend oder nicht, sondern auch historisch durchdacht und verteilt, breit gefächert in Stand-, Groß-, Wand-, Küchen-, Kamin-, Buffet-, Taschen- und Armbanduhren.
Da schmeißt man gerne 2 Groschen in die Parkuhr im Sauerland.
Viele Grüße Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.