Glashütte hin oder her, das wäre mit Sicherheit nicht das Problem. Ich glaube jedoch nicht, daß es sich lohnt, das Werk offen zu sehen. Das ist doch recht klein im Verglech zur Uhr und ist IMHO nicht für's Schaufenster geeignet. Die Wassersäule lasse ich jetzt mal außen vor, der es sicherlich auch nicht zuträglich wäre.
jojo...also das "wunsch-glashütter" werk find ich sieht nicht soo schlecht aus.... ;-) aber da ich ja 3x die woche tiefseetauchen geh, habt ihr wahrscheinlich recht....häääääääää?! mal ganz ehrlich, auch wenn eine uhr bis 1000m tiefe wasserdicht konzipiert ist, heißt es im umkehrschluss nicht, dass man es auch so einsetzen muss.. tun die leute bei der dsnr-staffel ja auch nicht, für die die uhr "konzipiert" war. ganz ehrlich, ich mag es einfach nur, manchmal das werk zu sehen....so aus rein ästhetischen gründen :-)
in der hoffnung auf weitere eingebende antworten grüßle
Mach es, wie Jörg sagt! Nur kein braunes Band dran
Thema "Wasserdichte" bei dieser Gelegenheit:
Wer seine Uhr schon einmal plötzlichen Temperaturschwankungen (Segeln, Surfen und dann ins kühle Nass, dto. bei Dienst als Rettungsschwimmer im Sommer, oder als Rückeneinschmierer, Tourengeher o.ä.) aussetzen mußte; bei Stürzen in's kalte H2O mal falsch aufgekommen ist, weiß auch 1000 m Wasserdichte ohe Tiefseeerfahrung zu schätzen. Der Aufpralldruck aus 2 m Fallhöhe ist schon gewaltig.
Allerdings würde ich dann zu Sinn greifen. Ne Mühle chronograph habe ich ja schon Übrigens mit Glasboden vor nem ETA-Umbau. Warum nicht?
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
also...hab heut mal angerufen; gleich zu ner super netten uhrmacherin durchgestellt worden, die mir dann bestätigte, dass keine glasböden für die mühle sar rescue gefertigt werden... :-( na gut....dann nicht ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.