nachdem ich seit längerem eine Tangente einheitspreis und eine Orion von 1999 in schwarz (als "new old stock" letztes Jahr gekauft) mit wachsender Begeisterung trage und eine Ludwig bei Hieber bestellt ist, denke ich, dass zur Abrundung auch noch eine Tetra passen würde?! Meine Frau hat die kleine Tetra, definitiv eine Damenuhr, aber im Nomos-Katalog steht ja (und was da steht, stimmt!), dass eine schwarze große Tetra auch durchaus eine Herrenuhr sein könnte.
Wie sind denn da so die Meinungen und Erfahrungen im Forum?
Ähm, du schaust manchmal in den Thread "Welche Uhr tragt ihr heute?"?
Dort findest du bratche/ Martin mit einer Tetra. Perfekt!
Ich finde die Tetra gut, viel größer darf sie gar nicht sein. Entweder gleich was von Tag Heuer als Sportuhr oder eben die Tetra als elegante Variante!
Erlaubt ist was gefällt und selbst wenn Du voll auf die kleine Tetra abfahren würdest, die als Damenuhr tituöiert wird - wen interessiert es? Hauptsache, Du bist damit glücklich.
Schau, die DateJust von Rolex wird in der 36er Größe inzwischen auch offiziell als Damenuhr tituliert. Nur mal so, um den Busch in Brand zu setzen. Schätze, die "Damen" werden dazu was sagen können mich eingeschlossen.
Aber im Ernst, trage, was Dir gefällt. Mir gefällt die große Tetra sehr an meinem Arm - Beweisbilder gibt es hier auch irgendwo.
Zitat von TSID Schau, die DateJust von Rolex wird in der 36er Größe inzwischen auch offiziell als Damenuhr tituliert. Nur mal so, um den Busch in Brand zu setzen. Schätze, die "Damen" werden dazu was sagen können mich eingeschlossen.
Hier dann die erste Dame Die DJ jetzt als Damenuhr zu titulieren ist ein Skandal. Ich halte die Uhr eher für eine unisex-Uhr, ähnlich wie die Tangente oder die Orion. Die 36mm tragen sich wunderbar und am Arm wirkt die Uhr keineswegs klein.
Die Tetra kann imho ebenso als unisex-Uhr bezeichnet werden (die Große natürlich). An Martin (Bratsche) sieht man, dass die Uhr wunderbar passt. Kauf was Dir gefällt
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.