im Januar ist meine neueste Errungenschaft eingetroffen. Nach langer Wartezeit bekam ich meine STOWA MO.
Mann, watt für ein Klopper. Dagegen sieht meine Tangente wie eine Spielzeuguhr aus. Am ehesten reicht von der Größe noch die Meistersinger heran. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man kann die Zeit prima ablesen, auch mit über 50 JAhre alten Augen ;-))
Jetzt habe ich aber ein Bandproblem. Das zur Zeit verbaute Originalband war nur eine Notlösung und ist mir zu braun. Ich möchte die MO angesichts der blauen Zeiger gern mit einem blauen Armband ausstatten. Hab mich schon etwas umgesehen, die Kaufmann Bänder scheinen recht ordentlich zu sein. Folgende Einzelmerkmale sollte das Band haben. Alligatorleder, nicht zu dünn, blau. Rembordé Verarbeitung find ich schöner als Coupé franc. Hersteller erst einmal egal.
Natürlich sollt Ihr jetzt nich das Internet an meiner Statt absuchen, wenn sich aber jemand durch Zufall an eine Firma erinnert, die die gesuchten Eigenschaften bietet, dann wäre ich für einen Tip dankbar.
Kann man eigentlich mehrere Bänder ordern und dann nur das favorisierte Band behalten und den Rest returnieren? Oder ist das nicht üblich. Ich frage nur wegen der Farbe, nicht immer passen Bild und Wirklichkeit zusammen. Und gerade Kaufmann hat ja mehrere Blaus im Angebot.
Und damit Ihr mir die MO auch glaubt, hier die Beweise ;-))
ich kann leider zur Bandfrage nichts beitragen, aber möchte eines loswerden:
Herzlichen Glückwunsch zu der Stowa MO!!! Sieht klasse aus, sowohl die Uhr als auch die Fotos. Auf der Munichtime hatte ich die mal am Arm und von daher weiß ich, was du meinst mit der Größe.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Und, bevor Jörg aufsteht: Was hälst Du denn von Braun? [attachment=0]03.JPG[/attachment] Archivbild
Ansonsten: Kaufmann oder Hirsch.
Gruß Markus
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03.JPG
03.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
nicht sehr viel, ein braunes Band ist ja dran. Allerdings kein Alligator. Ich würde halt gern auf Blau umrüsten. Hai käme vielleicht auch noch in Betracht. Soll halt ne blaue Uhr für Jeans usw. werden
Ein blaues Band jeglicher Art passt m.E. nicht zur Uhr trotz gebläuter Zeiger...
Das braune Standard-Band der MO passt zwar ganz gut, aber ist kein Vergleich zu einem hochwertigen braunen oder auch schwarzen Echt-Alligator-Band. Die Bänder, die Stowa diesbezüglich im Angebot hat, sind schon erste Sahne (sh. das Bild von Markus - habe die Uhr selber so getragen - KLASSE !)
So ein Band wertet die MO unheimlich auf. Habe mal ein wenig gegoogelt:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ein blaues Band jeglicher Art passt m.E. nicht zur Uhr trotz gebläuter Zeiger...
Das braune Standard-Band der MO passt zwar ganz gut, aber ist kein Vergleich zu einem hochwertigen braunen oder auch schwarzen Echt-Alligator-Band. Die Bänder, die Stowa diesbezüglich im Angebot hat, sind schon erste Sahne (sh. das Bild von Markus - habe die Uhr selber so getragen - KLASSE !)
Moin,
ehrliche Meinung Natürlich, nur ehrliche Meinungen
Ich muss zugeben, Band eins und drei sehen schon klasse aus. Vielleicht wäre das noch mal eine Option.
erst mal alles Gute zur Marine. Genauso wie Du sie hast, steht sie auch bei mir hoch im Kurs - allerdings auch eine Dornblueth. Da zwischen beiden ein paar Euronen stehen ist noch weiter sparen angesagt.
Also ich persoenlich finde braun nicht schlecht. An meinem Tango mit geblaeuten Zeigern habe ich euch (dunkel-)braunes Shell Cordovan Band und finde es sehr gut - ist aber Geschmackssache.
Viel Spass bei der weiteren Suche - bin mal gespannt was es wird.
Gruss
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Die Stowa Marine Original ist eine wirklich tolle Uhr. Glückwunsch!
Hier bietet Stowa wirklich viel Uhr fürs Geld. Mit der Bandfrage habe ich mich auch gequält. Über die Suche wirst Du eiigens dazu und auch Bilder finden. Bitte zeig Bilder sobald Du ein anders band montiert hast. Ich bin gespannt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.