nachdem in anderen Fäden schon einiges angekündigt wurde, kann ich heute (endlich) die neuesten Familienmitglieder vorstellen.
Langsam aber sicher wird die Familie größer und irgendwann mal vollständig.
PS: "Mama" und "Papa" sind bereits auf dem Wege, haben jedoch noch eine lange Reise vor sich...
Schönen Gruß
Ronny
neuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fertig 2.JPG
Fertig total.JPG
Werk fertig.JPG
neuling
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Werk 67.1.jpg
ZB fertig Struktur.JPG
Zb fertig total.JPG
Ich nehme mal an, die zuerst vorgestellte ist die Mama und darauf folgend der Papa? Sehr schön, tolle Oldtimer!
Aus welchem Material besteht eigentlich das Zifferblatt der Automatik-Uhr? Wenn man das Foto stark vergrößert, sieht es aus wie Leinwand oder zumindest erinnert es an Textil.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@ Martin: "Mama" und "Papa" sind noch auf dem weg, ein kleiner Tip, die 60.3 ist der erste Nachfolger...
zur Zifferblattstruktur: anfangs dachte ich ebenfalls an einen Leinenüberzug, jedoch nachdem ich das Blatt in der Hand hatte, spürte man doch die eingearbeitete Struktur im Blatt. Ist also kein Druck. Solch ein Blatt kannte ich bis dato nur aus einem Buch. Das Originalblatt war extrem verschmutzt, aber der ZB restaurator hat ganze arbeit geleistet. In den meisten Fällen geht bei solch einer Arbeit die Struktur beim "abheben" der alten ZB Masse verloren Hier mal der Vergleich...
Schönen Gruß
Ronny
neuling
vorher nachher.jpg
Hallo Ronny, komme gerade aus dem Urlaub und sehe diesen tollen Faden Hut ab und ich verneige mich vor Dir Das ist eine Augenweide, das beste was ich seit langem von restaurierten GUB,s gesehen habe Sind diese Gehäuse neu?
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.