Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ziel ist es die Uhrenszene in Deutschland abzubilden. Somit wird alles in Betracht gezogen, was "Made in Germany" auf der Uhr hat (auch wenn darin vielleicht modifizierte ausländische Werke ticken). Ein Schwerpunkt werden natürlich auch die Manufakturen mit eigenen Werken bilden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Im Zusammenhang mit der Vorstellung der Hersteller wäre der Ursprung der Kaliber sehr interessant. Bei vielen Herstellern stehen irgendwelche eigenen Kaliberbezeichnungen jedoch nicht das Basiskaliber. Ein Beispiel ist Junghans mit den Kalibern JXXX, dahinter stehen jedoch diverse ETA-Werke, die dann modifiziert werden.
Für Kritik und Anregungen und auch für News zu dem Thema bin ich jederzeit dankbar.
Eine tolle Idee - ich war gerade auf der Suche nach so einer Übersicht. Wenn ich aber auf den Link klicke, bekomme ich nur den Hinweis, dass die Domain zu verkaufen ist. Hast Du das Projekt eingestellt oder ist es inzwischen anderswo zu finden?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.