ich bin neu im Forum . Unter "Forumsmitglieder stellen sich vor" habe ich mich kurz vorgestellt, hier nun meine Fragen.
Ich habe eine Nomos Tetra klein mit schwarzem Armband. Gerne hätte ich zusätzlich eine Uhr mit braunem Armband. Klar, man könnte die Armbänder ab und zu austausche, aber ein regelmäßiger Wechsel von Armbändern ist mir doch sehr umständlich. Irgendwie komme ich immer wieder auf die Nomos Tetra oder Tangente. Hier gibt es ja einige Bilder von der Tetra / Tangente mit braunem Band (insbesondere das mit der Farbe Cognac finde ich schon toll), die Tetra2 finde ich dagegen etwas weiblicher. Also bleibt die Frage Tangente oder nochmals Tetra anvisieren?
Bei der Tetra liebäugle ich von den Farben her mit der Tetra2 Leberblümchen, Maßliebchen, Jelängerjelieber, Tausendgüldenkraut oder Hasenohr. Im Moment wären wegen des Glasbodens Leberblümchen oder Maßliebchen meine Favoriten. Ich habe schon viel in Euren Fotos gestöbert, bin da aber auch nicht weiter gekommen. Stimmt es, dass das Ziffernblatt von Maßliebchen fast gelb ist? Wie könnte man den Farbton von dem Leberblümchen beschreiben? Hat jemand die Uhr und würde ein Foto hochladen?
Die Tetra Karat finde ich auch nicht verkehrt, aber sie ist doch sehr elegant (wegen der glänzenden Zeiger) im Vergleich zu der Tetra2, oder?
Ich hoffe nicht, dass diese Fragen schon gestellt wurden, ich habe nichts gefunden. Dann bin ich mal gespannt, ob ich Antworten bekomme. Es ist nämlich das erste Forum, in dem ich mich registriert habe...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Besonders schwierig wird eine Empfehlung, wenn man die Trägerin nicht kennt. - Tausendgüldenkraut, wäre mir der Kontrast zu schwach (wg. Ablesbarkeit) - Hasenohr, geht nur bei roten Haaren und/oder nicht so heller Haut - Leberblümchen, eher klassisch zum Businesslook - Jelängerjelieber, naja eben für sehr Feminine - Maßliebchen, recht gut zum kombinieren, universell und diese Farbgebung - ist besonders an technischen Geräten sehr trendy ♡☞ Favorit
Vielleicht kannst Du mit meiner persönlichen Meinung über die Uhren etwas anfangen.
Beste Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Lieber Ralf, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Danach wäre es eindeutig das Maßliebchen.
Liebe Silke, danke für die Bilder. Es scheint ja wirklich ein sehr helles Ziffernblatt zu sein, was doch nicht so sehr ins bräunliche geht. Ich hatte da mal ein anderes Bild (den Link finde ich leider nicht mehr) gesehen, da war Lederblümchen eher braunstichig-beige als hell. So scheint mir die Uhr dann doch zu nah an meiner Tetra klein zu sein.
Liebe Sabine, ja, ich würde am liebsten beiden Uhren (und noch lieber alle Tetra2 vor Ort anprobieren), aber wo? Könnte ich denn die beiden Uhren zur Ansicht vorbestellen? Geht so was? Ihr seht, ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet?
Auch allen anderen herzlichen Dank für die Antworten. Ich hatte vorhin schon mal eine Antwort geschrieben, die nicht mehr da ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.