Ich habe gerade so meine Erfahrungen mit Internet-Händlern (nicht: e-bay!) gemacht! War ein mittlerer Reinfall. Habe 6 Wochen nach Bestellung und Auftragsbestätigung zwar keine NOMOS aber immerhin mein Geld wieder zurück! Habe bei Euch im Forum gelernt, daß man lieber keine Namen - oder Preise - nennt, insbesondere, wenn es schlecht gelaufen ist.
Aber vielleicht gibt es ja auch gute Erfahrungen, wer weiß? Wer hat positive Erfahrungen mit den Händlern
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also ich kann nur sagen dass ich mal mit der Firma Miquel sehr gute Erfahrungen gemacht habe (allerdings keine Nomos dort gekauft ). Und meinen Tangomaten habe ich auch von einem Juwelier welcher zwar keinen Webshop hat aber auf den ich über seine Website kam, auf Anfrage machte er mir noch vor Erstauslieferung des Tangomaten einen guten Preis und hielt diesen auch als der Run auf die Uhr bereits begonnen hatte und sie überall ausverkauft bzw. nicht lieferbar war, das fand ich doch sehr fair da er ihn sicher auch für den vollen VK hätte loßkriegen können.
Wenn du Interesse hast kann ich dir (per PN da ich hier nicht mit Namen und aus Gründen der kaufmännischen Fairness auch sicher nicht mit Rabatten rumwerfen möchte) meine Erfahrungen bzgl. Händlern die m. E. mit sich reden lassen mitteilen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Generell haben natürlich auch Online Händler das gleiche Problem wie andere Händler, dass NOMOS (und auch viele andere Hersteller) auf die begehrten Modelle Lieferzeiten haben. Beim Händler Vor-Ort hat man sicher den Vorteil, dass man sehen kann was da ist und dann eine Uhr sofort mitnehmen kann wenn sie einem gefällt. Online Händler stellen oft das ganze Sortiment eiens Herstellers dar, ganz egal, ob sie die Uhr vorrätig haben oder nicht. Es empfiehlt sich also vor einem Kauf dort anzurufen, ob das gewünschtre Modell da ist und wenn nicht wie lange die Lieferzeit ist. Aus eigener Erfahrung kann ich hier timedesign empfehlen, der Kontakt ist sehr kompetent und freundlich. Häffner in Stuttgart (http://www.watch.de) ist eine sehr gute Quelle für second hand Uhren (habe schon IWCs dort gekauft). Der Vorteil hier ist, dass das was er anbietet in aller regel auch liegerbar ist, da es sich ja um Lagerware handelt. Ich gehe auch gerne mal in Stuttgart im Laden vorbei um zu schauen, was er so da hat (vor allem auch sein rent-a-jeweller Laden in der Königstraße hat oft interessante Angebote). Er verkauft auch regulär neue NOMOS Uhren, da ist er aber eher schlecht sortiert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.