Zitat von Longus 04Auge-Hand-Koordination ==> Tangente gesehen und (besch...) umgesetzt. So habe ich Kai verstanden. Auch, wenn ich unter dem "Begriff" etwas anderes kenne.
Glück auf M.
Wunderbar MArkus. Genauso habe ich es gemeint. Die andere Begrifflichkeit lassen wir hier mal so stehen.
Der Begriff ist der Sportwissenschaft bzw. der Bewegungstherapie entnommen. Selbst Turnvater Jahn kannte ihn schon, wusste nur nicht, das er so lautet.
Jörg, Du mußt nicht wegziehen!
Kennt Ihr nicht die Übungen, z.B. den Ball über den Kopf nach hinten werfen und hinter dem Rücken mit der Hand auffangen? Dieser Vorgang war von mir gemeint.
Was hätte es sonst sein sollen????
Ich bin sprachlos
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich glaube nicht, dass NOMOS das witzig findet ...
..och, zum ernstnehmen ist dieses Machwerk ja nun wirklich nicht Außerdem, heißt es nicht 'ein Imitat bestätigt die Genialität des Originals`? Gruß Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.