Zitat von Allerdings Ich habe da mal eine Frage . . . Sehe ich es auf den entsprechenden Bildern richtig, dass die jeweils vergoldeten Werke ausschließlich das Logo und die normale Nummer tragen? Also nichts bezüglich Lim., Jubi., Huber o.ä.?
Ja, die Werke unterscheiden sich nur durch die Vergoldung von einem Standard Alpha. Sie haben keine weitere spezielle Kennzeichnung.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
interessant die Typoveränderung durch die Nomos Designerin. Der untere Bauch bei der 8 vergrößert, der Haken bei der 2 unten dran, die 2 oben nicht so in die Länge gezogen. Hat eigentlich mal jemand mit Susanne Günther in echt gesprochen. Wäre mal interessant von ihr mehr darüber zu erfahren...
Susanne Günther, 53, Designerin der Tangente; Künstlerin und Grafikerin aus Düsseldorf:
„Obwohl durch ein altes Glashütter Uhrenmodell aus den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts inspiriert, ist die Tangente für mich die speziellste Uhr der gesamten NOMOS-Kollektion. Sie ist die NOMOS schlechthin. Keine zarten Abrundungen. Nichts, was schmeicheln will. Zackig wie die Krone sind auch die Ziffern, denen spitze Serifen aufgesetzt sind. Die überschlanken Zeiger finden ein noch schmaleres, ebenfalls spitzes Ende. Die Anstöße schlagen eine spitze Kurve nach unten. Also keine gemütliche Uhr, die lieb am Arm hängt. Und doch – oder besser: deshalb – entdecke ich sie immer wieder neu, ist sie nie eine alte Bekannte. Jedes Mal verwundert mich der eigentlich harte, dennoch unglaublich schöne Kontrast der Silbertöne des Zifferblattes, der mir auf meiner Tangente Nr. 76 einmalig zu sein scheint. Die aufgesetzten Zeiger machen nicht nur ihren Job. Sie geben der Uhr das Feine und Elegante. Schlank reizen sie den ihnen zugewiesenen Radius fast bis zum Ende aus. Sie betonen extrem lässig die fein kalkulierten Proportionen. In ihr Blau bin ich ganz verliebt.“
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.