Wer in einer Großstadt lebt, hat ja mitunter die Qual der Wahl zwischen einer Vielzahl von Geschäften. Das gilt auch für Nomos-Konzis in Köln. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal die Nomos Kollektion bei Wempe auf der Hohe Straße vorführen lassen und wurde für meinen Geschmack hervorragend von einer jungen Dame bedient. Gekauft habe ich damals nichts, weil es finanziell zu anstrengend gewesen wäre und ich für Luxus (und dazu zähle ich eine Uhr) keine Klimmzüge machen mag.
Haltet Ihr Wempe (immerhin ja eine Art Kette) für grundsätzlich empfehlenswert oder ist der kleine Einzel-Konzi um die Ecke die bessere Wahl? Das Bessere ist ja stets den Guten Feind.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke, man kann es nicht so pauschal sagen. Du musst selbst entscheiden, bei welchem Konzessionär Du Dich am Wohlsten fühlst. Nicht jede Wempe Filiale ist gleich. Schließlich arbeiten darin Menschen und die sind nun mal unterschiedlich. Bei Wempe hast Du sicherlich eine größere Auswahl, als bei dem kleinen Konzi um die Ecke, aber auch das muss nicht entscheidend sein, wenn Du genau weißt, welche Nomos Du willst, kann der kleine Konzi genauso gut und richtig sein. Auch bekommt nicht immer jeder Konzi alle Nomos Modelle. Z.B. die Tetra² gibt es nur bei ausgesuchten Konzessionären (auch nicht bei jeder Wempe-Filiale). Die Einheits-Nomos (Orion) gab es auch nicht überall.
Die Frage dieses Threads kann ich mir nun auch selber beantworten: Bei Wempe in Köln bin ich exzellent bedient worden. Die Krönung war heute morgen der Anruf der charmanten Verkäuferin, die mich fragte, ob ich mit einer Vinyl noch glücklich bin und ob ich sie denn auch gerade am Handgelenk habe. Hatte ich natürlich. Und dann verblüffte sie mich wirklich. Wir hatten während des Verkaufsgesprächs am letzten Samstag kurz darüber gesprochen, dass mich ja der Glasboden so fasziniert, den die Vinyl ja leider nicht hat. Heute am Telefon erfuhr ich dann, dass sie sich bei Nomos erkundigt hat und die Nachrüstung eines Glasbodens zu einem vernünftigen Preis jederzeit möglich ist und gerne für mich erledigt wird. Das nenne ich Kundenservice - und das zu einem Preis, der bei den von Wempe vertriebenen Uhren sicherlich ganz unten angesiedelt ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von JörgDie Frage dieses Threads kann ich mir nun auch selber beantworten: Bei Wempe in Köln bin ich exzellent bedient worden. Die Krönung war heute morgen der Anruf der charmanten Verkäuferin, die mich fragte, ob ich mit einer Vinyl noch glücklich bin und ob ich sie denn auch gerade am Handgelenk habe. Hatte ich natürlich. Und dann verblüffte sie mich wirklich. Wir hatten während des Verkaufsgesprächs am letzten Samstag kurz darüber gesprochen, dass mich ja der Glasboden so fasziniert, den die Vinyl ja leider nicht hat. Heute am Telefon erfuhr ich dann, dass sie sich bei Nomos erkundigt hat und die Nachrüstung eines Glasbodens zu einem vernünftigen Preis jederzeit möglich ist und gerne für mich erledigt wird. Das nenne ich Kundenservice - und das zu einem Preis, der bei den von Wempe vertriebenen Uhren sicherlich ganz unten angesiedelt ist.
Glaube ich nicht! Bei limitierten Modellen gibt es diese Möglichkeit nicht. Wahrs hat die Verkäuferin generell gefragt, ob so ein Austausch möglich sei.
Zitat von joerg Glaube ich nicht! Bei limitierten Modellen gibt es diese Möglichkeit nicht. Wahrs hat die Verkäuferin generell gefragt, ob so ein Austausch möglich sei.
Beweise es und ich glaube!!!
Jörg
Würde ich es beweisen, müsstest Du nicht mehr glauben, sondern würdest es wissen.
Warum soll das nicht möglich sein? Nur wegen der Gravur am Boden? Darauf, dass die natürlich dann fehlt, wurde ich extra hingewiesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.