In einem Nachbarforum findet sich ein interessantes Thema: welches sind eure 3 Alltime-Klassiker? Bitte mit Bildern und nicht mehr als 3 Uhren - danke:
Meine Favoriten:
1. Sinn 356 Flieger, schönes Blatt, zuverlässig, zeitlos:
2. Robuste Uhr für unterwegs, der Beater:
3. Die elegante Kleine zum Schwarzen oder einfach nur zum Retro-Outfit:
Das wären meine 3 für die Ewigkeit. Ein Fliegerchrono, eine GMT für unterwegs, einen Klassiker.
Bin gespannt auf euch und eure Entscheidungsfindung. Einige werden es schwer haben, ich musste nur 50/ 50 Entscheidungen fällen
Jörg
PS: bei der 3 käme evtl. noch ein Wechsel zum Großdatum infrage, werde ja schließlich nicht jünger
1. NOMOS Tangente Datum Der Klassiker im "finanziellen Einsteigerbereich" mit neu entwickeltem Datumsmechanismus - erste Schritte auf dem Weg zur Manufaktur.
2. Lange & Söhne - Lange 1 Die Verkörperung des Neuanfangs in Glashütte.
3. Rolex Sea-Dweller Die oft kopierte, aber nie erreichte Wasserdichte.
Bei mir ist es noch recht übersichtlich ist. Aber ganz sicher wird es einige nicht wegzudenkende, emotionale Klassiker geben:
1. Mit ihm fing alles (allein schon deswegen):
[attachment=2]Serien Tango II.JPG[/attachment]
2. Sie kam zeitgleich (ein Paar trennt man nicht):
[attachment=1]Tetra Groß Werk III.JPG[/attachment]
3. Mein klassischer Traum als Anprobe
[attachment=0]P1000203.JPG[/attachment]
Ganz sicher gehört hier auch die Tetra Karat dazu (wenn ihre Zeiger wieder gerichtet sind). Die wird meine Frau sicherlich so schnell nicht ziehen lassen.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000203.JPG
Serien Tango II.JPG
Tetra Groß Werk III.JPG
P1000203.JPG
Serien Tango II.JPG
Tetra Groß Werk III.JPG
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.