Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe meine Tetra Ten auch verkauft. Erstaunt hat mich bei diesem Angebot bei Chrono24 nur dieser doch recht hohe Preis. Soviel ich weiß, gibt es die Uhr bei der DIS noch - mit allen steuerlichen Vorteilen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Franz,
da gebe ich Dir recht. Allerdings sollte man auch fairerweise sagen, dass die Vintage-Uhren, die er anbietet, optisch in Ordnung sind. Er hatte bei meinem letzten Besuch auch einige ausgefallene Stücke am Lager. Über die Qualität seines Uhrmachers, der die Uhren vor dem Verkauf revidiert, kann ich nichts sagen. @Sabine: Über Rabattgewährung nichts bekannt Es gibt auch noch in der Münzergasse im ersten Stock einen Uhrenhändler mit sehr schönen Uhren, in erster Linie GUB. Preise ebenfalls sehr hoch. Aber alles ist relativ, Preise in einem Ladengeschäft sind nun mal in der Regel höher als im Ebay.
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand eine Uhr wieder verkauft, egal, ob er/sie die Uhr nun Jahre oder nur ein paar Tage oder Wochen im Besitz hatte. Ich bin nur erstaunt, daß gerade in Dresden ein Händler eine solche Uhr für einen höheren Preis anbietet, als sie "neu" kostet und dem Kunden die entsprechenden Informationen vorenthält. Da fühle ich mich als möglicher Kunde nicht wohl.
Ehe in diesem Faden zuviel spekuliert und bewertet wird, einige Infos von meiner Seite:
1. Wer wann zu welchem Preis eine unserer DIS Editionen verkauft, entscheidet sich individuell. Die DIS freut sich über jeden Besitzer und auch über jeden Zweitbesitzer, sofern wir ihn oder sie kennen.
2. Unsere beiden Editionen wurden/ werden nur über die DIS verkauft. Unser NOMOS Forum ist und bleibt das einzige Forum, indem von unserer Seite insbesondere die Profiles vorgestellt wurden. In diesem Zusammenhang habe ich unsere letzten Tetras zu einem Special im Forum angeboten.
3. Karsten Kretzschmar ist auch ein Mitglied der DIS Comuunity und hat von der Schule 3 Tetra TEN gekauft und verkauft diese auf eigenes Risiko weiter. Kleine und einzige externe Hilfe beim Vertrieb der letzten Tetras.
4. Sein Geschäft liegt unmittelbar an der Frauenkirche, seine Auswahl an "gebrauchten" Luxusuhren finde ich schön... ...und über Preise im Sekundärmarkt kann und sollte man immer verhandeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.