Ich weiss, wir hatten dieses Thema schon mal, aber ich denke, dies hier kommt dem Thema "Bauhaus" am nächsten, was meint Ihr?
Ok, ein Safirglas wäre wünschenswert und auch abgesenkte Totalisatoren, aber die Grundform...
Aus der website von Uhrmachermeister Mikl:
"...Neben der neuen grösseren Automatik gibt es jetzt auch den Chronoscope von Max Bill. Das Bauhaus-Design konnte wunderbar umgesetzt werden und wir haben sowohl einen schwarzen wie auch einen weissen Chronoscope in unserem Fahgeschäft lagernd."
die Drücker bei dem Junghans Chrono gefallen mir nicht so. Ich für meinen Teil haben meinen "Bauhaus Crono" ja schon gefunden:
ZitatDie Merkmale der erfolgreichen GST-Familie sind präzis formuliert: kompromisslos und sinnvoll in der Funktion, extrem belastbar und zugleich alltagstauglich, bedienungsfreundlich auch unter den widrigsten Umständen, vollkommen zuverlässig im Dauergebrauch, gestalterisch mehr am Bauhaus als am Genfer Barock orientiert. Kurz: eine Ingenieurarbeit mit dem kühlen Charme einer perfekten Maschine, der man mehr als nur seine Zeit anvertraut.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.