Heute früh schon viel Spaß mit meinem KFZ, Druckverlust im Reifen angezeigt bekommen, zur Tankstelle, Riß in der Seitenwand. Dann festgestellt, dass mein Vorgänger im Unternehmen, von dem ich den Wagen bis zum Ende der Leasinglaufzeit übernommen habe, wohl nicht beachtet hat, dass Runflat drauf gehören. Super Sache bei einem Auto ohne Ersatzrad oder Dichtmittel etc.. Also unsere Werkstatt angerufen (bei der die Firma etliche Autos auch gekauft hat), war zum Glück in der Nähe, ob die Sommerreifen heute montiert werden könnten (war terminiert für den 15.04) und sie mir irgendwie helfen können zu ihnen zu kommen bzw. vor Ort, Antwort: Nein, unmöglich, frühestens Montag, weil die Reifen extern eingelagert sind und sie hätten auch keine Leute frei....könnte mich höchstens abschleppen lassen und mir dann bei ihnen einen Leihwagen nehmen. Also den Leasing-/Geschäftskundenservice angerufen, die haben es mit dem gleichen Erfolg in der Werkstatt probiert und mir dann einen Techniker mit Ersatzreifen (exakt richtige Größe) vom Händler im Nachbarort geschickt der prompt kam und alles top erledigt hat. Den Reifen kann ich zurück bringen wenn meine Sommerreifen drauf sind. Wieder unsere Stammwerkstatt angerufen und mitgeteilt, wie es jetzt aussieht und ob es dann Montag klar geht mit dem Wechsel, darauf die Dame dort: Sie haben Glück, wir haben ihre Sommerreifen hier, können wir heute montieren (?!?) Ich: Ok, wieviel Uhr? Dame: Moment, spreche mit dem Meister...Warteschleife....Dame: Also heute ist schlecht, da wir nur bis 15.00 Uhr arbeiten wie wäre es am Montag....Habe jetzt Montag Termin, den letzten bei dieser Firma, die waren bisher schon schlecht (Termintreue, keine Rückrufe, keine Reaktion auf Mails usw.) aber das setzte allem die Krone auf.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Endlich Frühling, zumindestens ist der Himmel blau, zwar noch ein wenig Wind draussen, aber das wird noch.
Na dann, schönen Freitag und ein schönes WE
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DIS Tangomat.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich kann mitfühlen. Mein Wagen hat auch kein Ersatzrad drin (bautechnisch bedingt) und ich habe doch glatt zwei Tage nach dem ich das Fahrzeug gekauft hatte einen Platten. Ebenfalls ein Riss in der Seitenwand. Da hilft auch kein Dichtmittel mehr. Schuld war ich selber, da ich durch die vielen technischen Rafinessen so abgelenkt war, so das ich doch glatt die Bordsteinkante mit 60 km/h gestreift habe. Ich musste mich dann auch abschleppen lassen und durfte 1 Woche (!) auf den neuen Reifen warten, da dieser keine geläufige Größe hat.
Back to topic: Ein Blick auf die Tangente kann in solchen Fällen beruhigend wirken.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000325.JPG
P1000325.JPG
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Dein Motiv (nur dunkler) hätte heute auch meines sein können.
Nun geht der Tag so dahin:
Euch allen ein schönes Wochenende! Ich bin on tour, so wird das Päckchen wohl unausgepackt bleiben. Aber Punktesammeln ist doch auch schön, wenn es klappt.
Glück auf Lonus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Markus/MRo: So wird auch eine Stahluhr goldig. Ist doch Stahl oder? Sie schimmert so schön im Sonnenlicht.
Martin: Uhr und Bild sind wirklich perfekt. Probier auch mal ein (hell-) braunes Band.
Patti: Probiere doch mal bitte Deine Bilder "richtig" einzubinden. Siehe hier Möglichkeit zwei. Es liest sich dann besser und Deine schönen Bilder sind gleich in der vollen Größe da. Zudem ersparst Du uns einen Klick.
Franz: Zu dem warmen Goldton des Gehäuses würde ich mir ein braunes Band montieren. Du immer mit Deinen schwarzen Bändern.
Andreas: Ich mag auch rosa Hemden. Der rote Zeiger passt dazu.
Sabine: Ihr lebt Nomos. Wissen die Damen und Herren in Glashütte eigentlich von Euch? Ihr seid einmalig.
Kai: So gefällt mir die Omega!
Jürgen: Die Uhr gibt einen guten Kontrast zum Hemd. Ist das auch Casual Friday?
Thorsten: Was ist das für eine Automarke? Bestimmt eine deutsche Premiummarke, oder?
Berg: Ist das ein Stück Paris auf Deinem Photo?
Hans: Du hast aber auch aus jeder Schublade eine Uhr. Vom Rolex Alteisen bis zum Reiskocher ist alles dabei. Deine Signatur stimmt gar nicht. Ihr habt Käse und Uhren.
Tosten: Hau die Tastatur weg und die Maus gleich mit. Ich mache das wirklich in ein bis zwei Jahresabständen. Tastaturen und Mäuse haben nachweislich mehr Keime usw. als manch eine öffentliche Toilette. Ich freue mich, dass nicht nur mir das hellbraune Band Freude bereitet.
Thomas: Ja, Cognac geht immer. Auch morgens halb acht. Schönes Bild.
Markus: Hast Du da etwas Neues in der Kiste?
So und jetzt ich: Ich trage schon die ganze Woche so eine Stahluhr.
Mit aktuellen Bildern kann ich derzeit leider nicht dienen. Meine Kamera reist noch für ein paar Wochen durch die Italien. Ich habe sie schon abgeschrieben, warte auf meine Leihgebühr. Zurück verlangen werde sie nicht. Da freuen sich dann zwei. Meine Freundin darf meine EOS behalten und ich bin bis dahin neu ausgestattet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.