Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn, Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’, Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Ob Goethe auch Uhren gesammelt hat?
Heute auch Brückentagsarbeiter... Am Donnerstag meint man noch das Wochenende beginnt, dann einen Tag arbeiten... dann beginnt das Wochenende erst richtig und man vergisst noch gleich die Freitagsuhr... Fast zumindest...
Heute "Statt Glashütte Original, eine original Glashütte..."
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! WaltherPfalz
Ach, stimmt ja, ist ja Freitag... Ausnahmweise gönne ich mir mal einen Brückentag, schon komme ich durcheinander. Gestern gefühlter Sonntag, heute gefühlter Samstag, morgen schon wieder Samstag, dann noch'n Sonntag - da soll man mal nicht durcheinanderkommen. Aber es gibt schlimmeres...
Zitat von kdornHallo Jürgen, wie alt ist die Hemess? Das Firmenzeichen auf dem Zifferblatt war mir in dieser Form nicht bekannt. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, gut aufgemerkt, bravo! Das ist ein Prototypenzifferblatt, das man damals angefertigt hat, um verschiedene Logos mal auszuprobieren. Man hat sich aber für das andere Logo entschieden. Mir gefällt das Blau gut.. und das seltene Blatt/Logo..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.