Eine STOWA Marine mit Zentralsekunde und ganz wichtig, OHNE Datum (das finde ich auch absolut deplatziert ) Werk: ETA 2801-2 (Handaufzugskaliber), poliertes Gehäuse und Stahlboden. Erstaunlich flach ist sie: 9 mm !
Quelle: manufactum Quelle: oldswisswatches
Angekündigt ist die Uhr ja auch mit dem neuen Automatik-Werk A 10. Nur mit für mich nicht passender Zwiebelkrone... Und: "Angekündigt" heißt bei Stowa ja leider meistens: "Warte ewig drauf"...
Diese Manufactum-Version ist für Juli 2010 für 620 EUR angekündigt.
Ich finde, sie hat echt was. Auch die Dorni Zentralsekunde ist rattenscharf. Diese Stowa wäre dann ja mal wieder die "Dorni light"
Quelle: definewatches
Na? Was meint ihr?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mal wieder zu groß... 40mm Durchmesser, schmale Lünette. Grob am Bildschirm ausgemessen und nachgerechnet hat das Zifferblatt 36mm Durchmesser -> viel zu groß für mich. Davon abgesehen, auf den ersten Bilck fand ich sie schön, auf den zweiten schon nicht mehr. Mir fehlt da was, irgendwas spannendes, interessantes. Als Küchenuhr an der Wand, ja gerne. Am Arm - nö, brauch' ich nicht.
Nachtrag: die Zeiger sind zu filigran, finde ich. Die werden ja von den Zahlen erschlagen...
Besser gefällt mir nachwievor die MO mit kl. Sekunde bzw. die 99.1 noch ein Tick besser, da das ZB mit der kl. Sekunde etwas "lebhafter" aussieht wie auch schon von Alex bemängelt.
Es ist technisch nichts daran auszusetzen. Aber wenn Du mal ein Unitas aufgezogen hast, ein Alpha oder gar ein Union Bergter Werk, stellen sich Dir vermutlich die Haare auf, wenn Du das 2801er aufziehst.
Es ist eben sehr puristisch gehalten. Robust, aber puristisch.
Zitat von TSIDEs ist technisch nichts daran auszusetzen. Aber wenn Du mal ein Unitas aufgezogen hast, ein Alpha oder gar ein Union Bergter Werk, stellen sich Dir vermutlich die Haare auf, wenn Du das 2801er aufziehst.
Es ist eben sehr puristisch gehalten. Robust, aber puristisch.
Danke Kai. Hatte mir schon sowas gedacht. Ist eher eine "Spar-Version", hmmm?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.