Sofern das Übertragen von der Kamera auf das Laptop geklappt hat würde ich über Tinypic.com die Bilder hochladen.
Hier kannst Du die Grösse Deines Bildes online anpassen lassen.
Soll heissen, Du nimmst das originäre Bild Deiner Kamera und lädst es hoch. Die Größe selbst bestimmst Du dort dann durch die Anwahl eines entsprechenden Größen-Buttons (800 x 600, 1024 x 768 etc...) und kannst dann den entsprechenden Link (IMG-Code für Foren und schwarze Bretter) hier einsetzen.
Ich würde bei der Größenwahl die 800 x 600 empfehlen
Dann kann man übrigens auch mehr als nur drei Bilder pro "Antwort" hochladen
Ich erlaube mir einfach mal, Kais schon richtige Anweisung zu ergänzen bzw. die einzelnen Schritte nacheinander aufzuführen, denn ich erinnere mich sehr genau, wie ich wie vor einem Jahr wie ein Ochs vor dem Berg stand, als ich dies alles das erste Mal machen wollte. Ich war auch völlig unbedarft und mir half eine solche Hilfe damals durch Markus sehr!
Daraufhin kannst du in einem Fenster den Ordner auf deinem Rechner suchen, wo du deine Bilder abgespeichert hast. => Bild markieren und auf "Auswählen" klicken.
Nun den Dateityp auswählen. Es ist schon gleich als erstes "Bild" ausgewählt (Alternativ noch Video oder URL)
Bildgröße bestimmen. In dem Aufklapp-Menü neben "Größe" kannst du die von Kai beschrieben Größe 15'' Screen (800 x 600) auswählen.
Nun auf "Jetzt Hochladen" klicken. Man wird noch aufgefordert, eine Buchstabenkombination einzugeben, die in einem Feld erscheint. Dies stellt eine Sicherheitsmaßnahme dar. Das Bild wird nun auf den Server dieses Anbieters hochgeladen.
Du siehst nun unter "Dieses Bild freigeben" mehrere "Codes" untereinander aufgeführt. Hier wählst du den "IMG-Code für Foren und Schwarze Bretter": den Inhalt dieses Feldes markieren, kopieren und dann in deinem Beitrag im Forum einsetzen.
Dies alles klappt, auch ohne sich als Mitglied dort anzumelden. Wenn man jedoch viele Bilder dort hochladen möchte, empfiehlt es sich, sich anzumelden, denn dann kann man dort Ordner anlegen und seine Fotos ein wenig sortieren... Auf dieselbe Art und Weise funktioniert es auch bei den anderen hier im Forum verwendeten Anbietern wie photobucket oder Imageshack.
Ich habe es gerade ausprobiert und grüße mit diesem Foto eines Flohmarktbesuchs in Frankreich
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
habe ich meine Tangenete Vinyl mit diversen Bildern vorgestellt. Allerdings sehe ich manchmal nur einen Teil der Bilder, dann wieder alle. Bei Überprüfung der Quelle (Pbase)
habe ich meine Tangenete Vinyl mit diversen Bildern vorgestellt. Allerdings sehe ich manchmal nur einen Teil der Bilder, dann wieder alle. Bei Überprüfung der Quelle (Pbase)
konnte ich keine Verbindungsfehler bemerken. Wo kann der Fehler liegen?
lg Christian
Hi Christian,
eine Lösung habe ich auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter: die Links der Bilder, die man nicht sieht, zeigen auf einen anderen Server. Beispiel: erstes Bild: ...://ic2.pbase.com/... (sieht man) zweites Bild: ...://i.pbase.com/... (sieht man nicht)
Alle Fotos, auf die mit "i.pbase.com" verwiesen wird, sieht man nicht. Ich kann sie aber anzeigen, wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe, die Links an sich stimmen also. Allerdings sind sie langsamer als die "ic2.pbase.com"-Links.
Beim direkten anwählen kann ich in der Adresse i.pbase.com durch ic2.pbase.com ersetzen, und die Fotos werden trotzdem angezeigt. Versuch' das doch mal, bei den "i"-Links das "i" manuell durch "ic2" zu ersetzen. Vielleicht hilft das ja...?!
besten Dank für Euere Erläuterungen! Ich werde Eueren Ratschlägen hoffentlich demnächst folgen können, denn nun hat auch noch die Maus am Laptop wohl endgültig ihren Geist aufgegeben. Grrrrrr. Und außerdem muß ich schauen, dass ich mal wieder ein paar Stunden ungestört Zeit habe, um mich dem Ganzen widmen zu können. Ich denke, wenn man's einmal intus hat, dürfte es leichter gehen. Außerdem werde ich versuchen evtl. die Einstellungen an meiner Kamera zu ändern, wenn ich Uhrenfotos fürs Forum mache.
Jedenfalls habe ich nicht vor, mich von der Technik unterkriegen zu lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.