Noch weniger amused bin ich darüber, dass ich die Uhr bezahlt habe und jetzt natürlich von meiner Kollegin das Geld nicht verlangen werde und somit bis sie aus Glashütte zurück ist darauf warten muss.... Echt schade, da bringt mal jemandem als Gefälligkeit was mit und dann sowas, vieleicht bin ich auch deshalb grade so ungehalten.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Sehr ärgerlich sowas. Ich hatte auch irgendwann nen kleines Körnchen auf der 8. Das hat mein Konzi bzw. der Uhrenmeister selbst entfernt. Es muß ja letztlich nur das Werk kurz raus und das ZB gereinigt werden. Das rechtfertigt zwar nicht die mangelhafte Qualitätskontrolle, dauert aber nicht so lange. Wenn Du die Uhr einschicktst, gehen sicherlich ein paar Tage mehr ins Land.
Nichtsdestotrotz sollte NOMOS davon in Kenntnis gesetzt werden, obwohl ein Konzi das Problem sicherlich schneller beheben könnte. Sowas sollte eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen.
Da sollte NOMOS als Wiedergutmachung etwas springen lassen!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zu unserem Forumstreffen fiel mir bei der Besichtigung von Nomos folgendes auf Die Fenster in der Montage waren teilweise sehr weit geöffnet und der Strassenstaub hatte ungehindert Zugang zu den Uhrwerken Gehört Glashütter Staub (100% Wertschöpfung ) dazu
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Zitat von wwcarphunterMeine Freitagsuhr ist eine Tetra, ... nach Entfernen der Folien mussten wir leider feststellen, dass unter dem Glas ein Fussel ist, den selbst ein Blinder erkennt...Bin grade wirklich entäuscht, dass so geschlampt wurde. Abgesehen davon ist es mir auch selbst peinlich, dass ich meiner Kollegin von Nomos vorschwärme und sie erhält eine Uhr, die absolut inakzeptabel das Werk verlässt ...
...habe neulich einen PLASMA TV PANASONIC TX-P50GW20 gekauft & aufgestellt. Nach 10 Tagen entdeckte ich eher zufällig einen 1mm großen Schaden (steinschlagähnlich, Mikroriss-Gefahr) auf der Filterglasscheibe. Und? Hätte der QS/QC auch auffallen müssen. Fotos gemacht, an Händler geschickt, wieder verpackt & kostenlosee Abholung + Rücktransport. Heute Neugerät (an meinem WM-Urlaubstag) ausgepackt & aufgestellt. Fehler können überall da passieren, wo Menschen agieren. NOMOS habe ich ebenfalls als sehr kulant kennen lernen können. Meine musste ich nach 3 1/2 Jahren einmal einschicken, die kam zurück wie neu (Fazit: Ball flach halten, Uhr geht zu NOMOS, die bringen das fachmännisch in Ordnung)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.