Was auch immer Ihr unternehmt, machts gut, genießt es und ich wünsche Euch eine gute Zeit. Kommt gesund wieder nach Hause! (Deine Beiträge in den nächsten Tagen, liebe Sabine, werden mir fehlen. Freue mich, dann demnächst wieder von Dir zu lesen,)
Hallo Leute - we're back again. Hatten eine kurze Auszeit in der Pfalz. Fast ohne Uhren. Ok - ein kleiner Besuch im Technik Museum zu Speyer bei Herrn Arnold. Polyphone und Musikautomaten - geil. Martin, bitte nicht böse sein, aber wenn so ein Gerät von der Firma Hupfeld in Gang gesetzt wird - Und die Krönung der Pneumatik hört sich an wie ein perferkter Sopran - einfach sehenswert.
Wir hatten eine private Führung durch Herrn Arnold und durften deshalb mehrere Polyphone und Automatenuhren anhören. Einfach nur geil.
Zum guten Schluß gab uns Herr Arnold ein defektes Uhrwerk mit, mit den Worten: "Herr S., Sie müssen dieses Uhrwerk nicht reparieren - sie dürfen es reparieren!" Was für eine Aussage, was für ein Satz!
OH schön, in der Pfalz ward ihr! Ich bin sehr gespannt auf das zu reparierende Werk! Was habt ihr noch erlebt, in der Pfalz? Viele Grüsse!! WaltherPfalz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.