Gerade kam folgende Pressemitteilung der Swatch Group:
ZitatBiel/Bienne, 28. Juni 2010 - Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass Herr Nicolas G. Hayek, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Swatch Group heute völlig unerwartet während der Arbeit in seiner geliebten Swatch Group an einem Herzversagen gestorben ist.
Herrn Nicolas G. Hayek kommen riesige Verdienste bei der Rettung der Schweizerischen Uhrenindustrie und bei der Gründung und der geschäftlichen Entwicklung der Swatch Group zu. Herr Nicolas G. Hayek hat es mit der Swatch Group verstanden, seine Visionen eines starken Uhrenkonzerns mit hoher schweizerischer Wertschöpfung zu verwirklichen und nachhaltig umzusetzen. Er gilt zu Recht als wegweisender Unternehmer dieses Landes.
Herr Nicolas G. Hayek hat es auch verstanden, durch entsprechende personelle Entscheidungen sicherzustellen, dass seine Ideen und Vorstellungen überdauern und dass die Kontinuität sowohl im Aktionariat, wie auch im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung gewährleistet ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Welt hat mit ihm wirklich einen großartigen Unternehmer verloren von denen es leider viel zu wenige gibt. Aber ich glaube, dass seine Familie sein Werk weiterführen wird, er hat in den vergangenen Jahren ja sukzessive Verantwortung abgegeben, auch das ist selten. Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie. Ohne ihn würden wir heute sicher nicht so einen wunderschönen Hobby nachgehen können. Ende Januar gab es im Schweizer Fernsehen im Rahmen von NZZ Standpunkte ein ausführliches Interview mit ihm zu aktuellen Wirtschaftsthemen, dieses wurde erst vor zwei Wochen in 3sat wiederholt. Online kann man es hier anschauen: http://www.nzz.ch/hintergrund/st...o=1.4692422
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
dem von Dir Gesagten möchte ich mich gerne anschließen, obwohl ich nicht alle Entscheidungen, Zielsetzungen oder Weichenstellungen von Herrn Heyek uneingeschränkt teile.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Tot für sich ganz passend gefunden hätte. Rente und Rückzug kam ja ohnehin nie in Frage. Gute Reise Hayek senior
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.