Ich mag Statistiken im privaten Bereich eigentlich auch, bin nur zu faul, sie bei den Uhren durchzuführen. So schreibe ich schon seit ewigen Jahren jede Tankfüllung auf und errechne den Verbrauch. Einfach so, ohne daraus irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Dabei kommt über die Jahre eine Art Tagebuch des Autos raus. Ein Tick und eine Gewohnheit halt... Dabei ist es sooo egal, ob das Auto nun 6,1 oder 6,5 l verbraucht hatte.
Ich finde die Messergebnisse sehr interessant! Na klar wusste ich, dass man mit diesem Wissen den Vor- oder Nachgang über Nacht ausgleichen kann, doch wie gesagt: dazu bin ich zu faul - oder gelassen...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheIch mag Statistiken im privaten Bereich eigentlich auch, bin nur zu faul, sie bei den Uhren durchzuführen. So schreibe ich schon seit ewigen Jahren jede Tankfüllung auf und errechne den Verbrauch. Einfach so, ohne daraus irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Dabei kommt über die Jahre eine Art Tagebuch des Autos raus. Ein Tick und eine Gewohnheit halt... Dabei ist es sooo egal, ob das Auto nun 6,1 oder 6,5 l verbraucht hatte.
Ich finde die Messergebnisse sehr interessant! Na klar wusste ich, dass man mit diesem Wissen den Vor- oder Nachgang über Nacht ausgleichen kann, doch wie gesagt: dazu bin ich zu faul - oder gelassen...
Grüße, Martin
Martin, da haben wir wohl den gleichen Spleen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.