immer noch zufrieden mit meinem Tangomaten kommt nun angesichts der sommerlichen Temperaturen und des damit unweigerlich verbundenen Schwitzens vermehrt der Wunsch nach einere Zweituhr auf, die relativ robust ist und möglichst über ein Metall-Armband verfügt, welches unempfindlicher als das Lederarmband der Nomos ist.
Da Nomos in dieser Richtungs nichts im Angebot hat, habe ich bei anderen Herstellern gestöbert. Als auf den ersten Blick attraktiven Zeitmesser erschien mir der Automatik-Chronograph PRC200 von Tissot:
Mich würde nun interessieren, ob hier bereits jemand Bekanntschaft mit dieser Uhr gemacht hat, und ob die Erfahrungen eher im positiven oder im negativen Bereich angesiedelt sind (möglichst auch warum).
Wenn die Uhr das hält, was ihre technischen Daten und die Werbung versprechen, dann sollte dies ein echtes Schnäppchen sein. Wenn jemand Alternativen vorzuschlagen hat, bin ich hierfür natürlich ebenfalls aufgeschlossen.
Viele Grüße,
Markus.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tissot_T014.427.11.051.00
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die PRC 200 habe ich als Quartz-Variante und mit Lederband. Bin sehr zufrieden mit ihr.
Einen Sturz in den Teich hat sie auch bereits überlebt. Das würde ich mit einem Tangomaten eher nicht probieren wollen. Daher kommt sie bei solchen Ausflügen immer gerne zum Einsatz.
Die Chronographenfunktionen benötige ich nicht unbedingt.
Die nächtliche Beleuchtung ist sehr hilfreich.
Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
ich habe die Tissot PR200 Autoquartz mit weißem ZB. Ich kann auch nur positives über die Uhr berichten: gute Alltagsuhr, macht alles mit und bei diesen Temperaturen auch bei mir wichtig- mit Metallarmband.
Danke schon mal für Eure Antworten. Nur mal interessehalber: was hat Euch bewogen, die Quarzvariante dieser Uhr zu kaufen? Spielte der Preis eine Rolle oder haltet Ihr das Automatikwerk für ungenauer/anfälliger etc.?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe die vorherigen Beiträge nicht komplett gelesen, nur überflogen und meine Anwort richtet sich nach Deiner Eingangsfrage. Zum Tangomaten gibt es keine Alternative. Eine robuste Uhr auf keinen Fall. Trag also Deinen Tangomaten und hab viel Freude dran. Er wird viel mitmachen und Dich erfreuen. Dafür hast Du das Teil doch gekauft. Wenn Du nun eine robuste Uhr so wie ich für die Sauna, die Trunkenheitsfahrten zum Männertag usw. suchst und es etwas mechanisches sein soll, dann hol Dir eine Seiko.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.