nachdem ich meine neue Nomos Euch schon vorgestellt hatte, dauerte es nicht lange, da war die Gangreserve defekt. Zwei Monate getragen, 1,5 Monate in der Werkstatt. Heute habe ich meine Nomos wieder eingeschickt, Staub auf dem Ziffernblatt.
Ich glaube langsam Nomos hat bei meiner Uhr das Luxussegment verlassen. Meine Swatch für 38€ macht weniger Schwierigkeiten.
Frage an Euch könnte ich, falls es dazu kommt nach der dritten Reparatur eine Wandlung verlangen? Wempe war ziemlich ratlos, denn das kannten Sie auch nicht. Das Nomos so arbeitet. Ich bin ziemlich traurig. Ich habe noch andere schöne Uhren zum tragen, doch unter all meinen Uhren ist die Nomos die Uhr für jeden Tag und nun ist Sie mehr in der Werkstatt als an meinem Handgelenk.
Nein, aber dennoch mein Mitgefühl. Solche Horrorgeschichten liest man nur in Uhrenforen. Sowas darf nicht passieren, passiert aber, Gesetz der großen Zahlen. Im konkreten Fall ärgerlich, aber nicht mehr als statistisches Rauschen. Erfreu dich an deiner Uhr, alle folgenden sollten perfekt sein.
Das darf nicht sein, bzw. darf es nicht sein, dass mit Reklamationen nicht professionell umgegangen wird. Professionell heißt für mich, eine schnelle und perfekte Korrektur bzw. Ersatz. Die Notwendigkeit zur erneuten Nachbesserung ist blamabel.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.