... der findet und sucht weiter. So oder so ähnlich kann man meine Situation mit Nomos Uhren zurzeit beschreiben.
Das vollständige Zitat lautet:
„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.“ {Jeremia.29,13}
Vor einiger Zeit habe ich mich auf die Suche nach einer Tangente oder Ludwig begeben wie auch hier zu sehen ist.
Auch meine Frau, Anfangs eher ablehnend und desinteressiert in Bezug auf meine schönen Uhren von Nomos, hat irgendwie gefallen an den Uhren, an dem Design und der Technik gefunden. Nach näherem betrachten und auch einem Tag Probe tragen meiner Tangomat Datum reifte der Wunsch nach einer eigenen Nomos Uhr. Nur sollte Sie etwas kleiner sein, also eine Tangente. Noch stand in der Sucheanzeige Tangente oder Ludwig. Ich hatte keine Zeit diese zu ändern, da bot sich die Möglichkeit für den Kauf von Ludwig und Tangente zu einem super Preis und die Gelegenheit war da und ich habe zugeschlagen.
Ich klopfte also an das Paket an und es öffnete sich und heraus kam zwei wunderbare Boxen.
[attachment=2]1.jpg[/attachment]
Ich klopfte ein weiteres Mal auf die Boxen und es kam zum Vorschein eine wunderschöne Ludwig und eine wunderschöne Tangente.
[attachment=1]2.jpg[/attachment]
Eigentlich sollte die Tangente ein Geschenk zur Geburt unseres zweiten Sohnes sein, aber wie Frauen so sind, sie hat es herausgefunden. Nur leider hat Sie ich in der Zwischenzeit noch mehr umgeschaut und einwenig mehr gefallen an einer Tetra bzw. Tetra² gefunden. Sie findet die Tetras etwas femininer.
Ich muss daher meine Suche etwas abändern und suche nun eine Tetra oder Tetra², aber ohne Gangreserve, sonst hätte ich bei Markus schon zugeschlagen.
Ich habe nun auch eine Tangente Ref. 101 zu einem super Preis abzugeben. Neu, selbstverständlich mit Box und Papieren und nur einmal zum fotografieren (4 Uhr Foto) aus der Box genommen. Bei Interesse einfach melden, der Preis überzeugt auf jedenfall.
Nun möchte ich aber etwas mehr auf meine Ludwig eingehen, denn Nomos Ludwig ist hier eher unterrepräsentiert habe ich den Eindruck. Mir gefällt die Ludwig sehr gut, denn sie ist einfach klassisch, elegant und seriös. (Die Beschreibung der Ludwig auf der Homepage trifft in groben Zügen, trotz meines Alters in vielen Stellen auf mich zu)
Es war nur eine Frage der Zeit, wann diese Uhr mein Handgelenk schmücken würde. Aber nun genug, jetzt möchte ich die Bilder sprechen lassen.
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
weitere Bilder folgen ...
eisbär
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
eisbär
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4.jpg
5.jpg
6.jpg
... und Danke für's Mitnehmen. Eine nette Geschichte ist das. Bist du bei derselben Adresse gelandet wie quantum? Wenn ich nur könnt' wie ich wollt' - aber ich will ja immer mehr als ich kann!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Danke für die Glückwünsche zur neuen Uhr. Ich muss sagen, dass es die richtige für mich ist, aber ich will damit nicht ausschließen, dass es die letzte ist.
Zitat von J.F.R.Die Ludwig gefällt mir eigentlich gut, nur an meinem Arm .. einfach irgendwie zu klein.
@ J.F.R.: ich habe auch mit der Ludwig Automatik geliebäugelt, aber die ist etwas zu groß für meine Arme. Die wäre ja dann genau das richtige für dich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.