seit 2 Wochen habe ich sie nun, gekauft bei Meertz worldoftime.de - im Aufpreis gegen eine Milgauss, die ich dafür abegegeben habe ;-) - die Amvox I. Die Komplikation Wecker lässt mich einfach nicht los, weil es für mich mit die Hauptfunktion ist, die eine Uhr haben sollte, neben der Zeitanzeige - mich an einen Termin erinnern oder wecken. Klanglich ein Genuss, v.a. mit der Tonfeder. Kein Vergleich zu meiner 60er Memovox und einer GST Alarm die ich mal hatte, die nur "geschnarrt" haben. Diese hier klingelt wirklich, ein wenig wie ein altes Telefon :-) Und dann noch die innen-liegende Drehlunette zum Zeitmessen, was will man mehr. Wie bei der Polaris.
Ganggenauigkeit +2 bis 3 Sekunden pro Tag. Und das Band ist der absolute Traum. So ein weiches Leder hatte ich noch nie. Angeblich das gleiche wie in den Sitzen der gleichnamigen Auto-Partnerschaft.
Sehr schön, Florian . Endlich mal wieder eine JLC hier im Forum, die gibts hier eher selten zu sehen. Ja, die Komplikation "Wecker" hat schon was. Bei mir ist vor Kurzem ja auch einer eingezogen. Naja, JLC ist es nicht, nicht mal aus der Schweiz Poljot Alarm...
Glückwunsch zur Amvox, viel Freude mit dem schönen Stück
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von flohi8 Die Komplikation Wecker lässt mich einfach nicht los, weil es für mich mit die Hauptfunktion ist, die eine Uhr haben sollte, neben der Zeitanzeige - mich an einen Termin erinnern oder wecken.
Genau so empfinde ich auch, wenn da nur nicht der Preis wäre.
Zu dem Schritt, den Torsten gegangen ist (Poljot ..), konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.
@ Torsten: Berichte doch einmal über Deine Erfahrungen mit Deinem "Wecker".
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wecker sind nicht meine Tasse Tee (auch wenn ich meinen eigentlich gerne getragen habe), aber nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zur JLC Amvox. Tolles Teil.
Zitat von MRo@ Torsten: Berichte doch einmal über Deine Erfahrungen mit Deinem "Wecker".
Aber gerne Naja, die Bilder habt ihr ja alle gesehen, sie sieht aus wie neu. Am Arm, selbst an meinem Arm wirkt sie leider etwas klein, da sie einen Durchmesser von 34 mm hat aber sehr kurze Hörner. Durch das Weckwerk baut sie auch ziemlich hoch. Nicht desto trotz ist das Werk der Hammer. Es schnarrt wie ein Kätzchen, ein klassisches Klingeln ist es aber nicht. Mein Kollege wollte sie mir schon abjagen, jetzt durchforstet er gerade die Bucht nach einem ähnlichen Stück...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mich selbst interessieren Wecker eher nicht so. Ich würde aber gerne mal hören wie er klingt. Florian, vielleicht gelingt es Dir ja eine Audio-Datei hoch zu laden; ich glaube Kai (TSID) hat das mal gemacht.
Viel Freude mit dem schönen Stück,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.