vielen Dank für die Nachfrage. Bei den Hochwasserereignissen des vergangenen Wochenendes ist die Stadt Glashütte einschl. der Ortsteile nicht betroffen gewesen. Die besonders heftigen Niederschläge sind in anderen Bereichen niedergegangen. Dafür sind wir dankbar. Dennoch bleibt die Angst vor ähnlichen Ereignissen wie 2002, auch wenn durch den Bau neuer Hochwasserschutzanlagen der Hochwasserschutz speziell für die Stadt Glashütte deutlich erhöht wurde.
Zitat von waltherpfalz Hab noch die Bilder aus 2002 von der Gegend im Kopf.
Ich auch. Und dann waren wir mal dort, während alles wieder hergerichtet und aufgebaut wurde. Und alle möglichen (Zufahrts-)Straßen waren außerdem wegen des Hochwassers und der allfälligen Wiederherstellungsarbeiten gesperrt.
Und in den letzten Jahren dann das schöne, neue Glashütte. Das mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn da jetzt wieder/nochmal was passieren würde...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.