wollte mal kurz wissen, wie ihr denn so eure nomos-schätze pflegt...interessieren würde mich da besonders das gehäuse (bänder sind ja bekanntlich ersetzbar)... und zwar kenn ich das von meinen "alten, minderwertigeren" uhren, dass sich ja schon dreck und so am gehäusedeckel und in den ecken absetzt und der täglich produzierte schweiß ist ja auch nicht grad pflegelotion für die uhren rückseite (meine alten korrodierten da immer nach einer weile)... wie ist das bei euren nomos...nehmt ihr da ne spezielle pflege vor oder reicht regelmäßig abreiben...?!
Pflegen? Nö, nicht so richtig. Ich wische immer den Schweiß von der Rückseite, wenn ich die Uhr ablege. Dazu benutze ich schon mal den Hemdzipfel, um ehrlich zu sein... Ansonsten putze ich die Uhren nur zum fotografieren und dann mit irgendwas, was gerade da ist. Brillenputztuch ist gut.
Gelegentlich nehme ich ein Baumwolltaschentuch, feuchte es mit lauwarmen Wasser an. Dann einen Minitropfen Geschirrspülmittel drauf. NOMOS-Schätzchen reinigen und zum Finale kommt ein zweites Baumwolltaschentuch fürs Trocknen zum Einsatz.
Ich spuck drauf und wische es mit dem Hemd sauber.
Nein im Ernst, ich entferne eigentlich nur den Speck vom Glas per Ärmel. Ich müßte aber mal irgendwann ne Tüte CapeCod kaufen und das Gehäuse ein wenig polieren. Mit den Armbändern aus Shell-Cordovan habe ich keine Sorgen, die sehen nach einem Jahr immer noch super aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.