...diese Mail von Heute Nachmittag wollte ich Euch nicht vorenthalten...vielleicht nichts neues, aber ich wollte trotzdem einmal nachfassen... angefragt hatte ich die neue Tangente 2010 Datum und Ludwig Datum HW...
Lieber Herr P.,
vielen Dank für Ihre freundliche Email. Es freut uns, dass Sie sich für unsere neuen Datumsmodelle interessieren. Diese wird es ab Herbst, voraussichtlich Anfang November, im Fachhandel zu kaufen geben. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit und gern wieder an uns wenden.
Herzliche Grüße aus Glashütte
Stefanie Böhme
NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2 01768 Glashütte 035053-4040 http://www.nomos-glashuette.com
Wo der Herbst doch schon im September beginnt. Aber das Weihnachtsgeschäft möchte Nomos dann doch nicht missen. Na ja, das Weihnachtsgeld will auch investiert werden.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Typisch. Auch typisch, dass Dennis, so lese ich seinen Eingangsbeitrag, ausdrücklich nach dem Handaufzug-Kaliber mit Datum gefragt hat. Nein, nicht das ist typisch, sondern, dass die Antwort dazu nichts sagt.
Oder darf man unterstellen, dass auch jenes Modell dann im "Herbst" verfügbar ist?
Oder II. bin ich doof?
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Typisch. Auch typisch, dass Dennis, so lese ich seinen Eingangsbeitrag, ausdrücklich nach dem Handaufzug-Kaliber mit Datum gefragt hat. Nein, nicht das ist typisch, sondern, dass die Antwort dazu nichts sagt.
Oder darf man unterstellen, dass auch jenes Modell dann im "Herbst" verfügbar ist?
Oder II. bin ich doof?
So long Longus
Also für mich bedeutet die Antwort das die komplette neue Kollektion dann erhältlich ist...denn Ludwig wie auch Tangente und Orion bekommt man dann ja mit diesem "Groß"Datum...da spielt es dann sicherlich nicht die Rolle ob Automatik oder HW...mein Eindruck dieser Mail.
Es bezieht sich auf die neuen Modelle mit den neuen Gehäusen und Datum, also Tangente,Ludwig und Orion, egal ob Automatik(Ludwig) oder HW (Tangente und Orion)
PS:eine neue Gehäusegröße für die Tangente Sport ist in naher Zukunft nicht geplant (für die,die wie ich die TS etwas größer hätten)
Ich hatte vor einigen Tagen mit Nomos telefoniert und hatte wegen der Tangente-Gold-Datum nachgefragt. Da ist mir gesagt worden, dass die vorläufig noch in der alten Größe weiterproduziert wird. Das größere Gehäuse bezieht sich nur auf die Stahl-Datums-Tangenten. Das kommt mir irgendwie seltsam vor.
Also hat das (erforderliche) Nachfassen ergeben, dass LUDWIG nur als Automatik kommt.
Das war die Frage, die bei dem Treffen genau so beantwortet wurde.
Danke für das Nachfassen!
Ich muss nun weiter entscheiden, ob ich eine Ludwig (contra Historie) mit Rotor möchte. Das Datum würde ich ja schon (mit-)kaufen. Allein wegen der Infektion
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.