Bevor ich antworte wollte ich doch wissen, ob ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe.
Die echte Seamaster ist mir sofort ins Auge gefallen. Das gute Stück schläft bei mir im Tresor, gebettet auf Geldscheinen meiner zweiten Million an der ich arbeite.
Die beiden Kleinen sind doch bezahlt. Warum sollten sie über sein? Dein Filius bekommt die Citizen und die Tangente packst Du einfach in die Originalschachtel und ab damit in den Kleiderschrank (ganz nach hinten, gedanklich ist die Uhr dann weg). Die Zeit wird kommen, da willst Du sie wieder haben.
Die Seamster ist tatsächlich ein eine tolle Uhr. Das Preis- / Leistungsverhältnis übertrifft bei weitem das anderer Taucheruhren (so empfinde ich es). Das Gewicht ist sehr ausgewogen (die 150g bis 160g bemerke ich nicht am Arm). Der Boden klebt nicht auf der Haut, dank seiner Struktur. Das Datum sitzt unauffällig wie bei bei nur wenigen anderen Uhren. Die schwarze Datumscheibe mit heller Schrift passt perfekt zum Ziffernblatt. Letzteres besticht sehr durch seine Struktur. Die Zeiger haben die historisch für diese Uhr "richtige" Form. Wenn Du kannst (die Uhr wird ja nicht mehr gebaut) leg Dir eine zu. Meine gebe ich nicht ab. Auch nicht gegen eine neue grüne Rolex Submariner 116610LV. Nein. Die Omega hat ihren Platz.
Für Glückwünsche ist es ja wohl noch zu spät. Wenn ich richtig verstehe, steht die Entscheidung über Behalten oder Nichtbehalten noch nicht fest.
Zitat von MSBDie beiden Kleinen sind doch bezahlt. Warum sollten sie über sein? Dein Filius bekommt die Citizen und die Tangente packst Du einfach in die Originalschachtel und ab damit in den Kleiderschrank (ganz nach hinten, gedanklich ist die Uhr dann weg). Die Zeit wird kommen, da willst Du sie wieder haben.
Das ist doch ein klasse Vorschlag.
Also: Go Jörg
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.