Da sich bei mir in den letzten Jahren eine Sammlung von Quarzuhren eingefunden hat, habe ich zum Geburtstag nicht nur eine, sondern vielmehr gleich zwei Uhrenschatullen geschenkt bekommen. Eine hätte mir eigentlich gereicht, was auch meine Frau und meine Mutter wussten. Daher hat meine Mutter mir eine mechanische Uhr von Tissot, die 20 Jahre im Schrank gelegen hat, in die zweite Schatulle gepackt. Die Uhr hat hat meinem Vater gehört und mein Interesse an mechanischen Uhren geweckt. Von dem Virus infiziert bin ich dann unter anderem hier gelandet. Ich habe erst einige Monate hier mitgelesen, bis im Forum eine Uhr angeboten wurde, die bei mir den "Habe-will" Reflex ausgelöst hat. Also habe ich mich schnell angemeldet und wollte die Uhr nach dem Eintreffen auch gleich vorstellen. Aber parallel zum Eintreffen der Uhr hat sich der PC verabschiedet und die Vorstellung ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Aber jetzt, bevor es in den Urlaub geht, will ich die Vorstellung der neuen Uhr noch nachholen. Hier ist die Uhr:[attachment=2]DSCF1201.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCF1204.JPG[/attachment] :[attachment=0]DSCF1202.JPG[/attachment]
Vielen Dank Sabine, die Uhr läuft super, hat schon einige Male mein Handgelenk geziert und mich gleich dazu verführt nur zwei Wochen später meine schon vorgestellte Ludwig zu kaufen. Und nach dem Urlaub lasse ich die alte Tissot überholen.
jo203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1201.JPG
DSCF1202.JPG
DSCF1204.JPG
DSCF1201.JPG
DSCF1202.JPG
DSCF1204.JPG
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Vor kurzem war über mehrere Wochen eine solche in knall-orange - sowohl Zifferblatt als auch Armband - bei eBay von einem spanischen Anbieter angeboten. Da hätte ich auch schwach werden können, jedoch nur für alle paar Jahre Fußball WM oder EM als Fan-Ausstattung für einen halben Holländer war sie mir das Geld doch nicht wert.
Deine ist eindeutig vielseitiger zu tragen! Glückwunsch auch von mir!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von MRoWer hat hier im Forum eigetlich noch keine Uhr von Sabine übernommen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich gesehen habe, dass da eine Stowa weiterwandern soll, die von ihr stammt. Aber wen wundert das? Sie hat schon wieder ein Angebot, dass mich reizen könnte. Allerdings will ich erst mal langsam machen, zwei Uhren in einem Monat sind genug.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.