1984 war Apple der erste Hersteller, der mit dem Mac die Maus als Zeigegerät in einem komerziellen PC einführte. Jetzt stellt Apple sich an, die Maus zu killen. gestern habe ich das neue Magic Trackpad erhalten und natürlich habe ich es gestern abend gleich in Betriebgenommen. Ein bischen muss ich noch die ganzen Bewegungen übern, aber die ersten erfahrungen sind wirklich klasse, das Ding reagiert sehr gut und die Bedienung ist sehr intuitiv.
Die Hersteller von Mousepads müssen sich wohl nach einem anderen betätigungsfeld umsehen, und Firmen müssen sich jetzt andere Give-Aways überleben
P.S. benötigt zufällig jemand eine Apple Wireless Magic Mouse?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Klingt interessant... Die Mighty Mouse finde ich nicht sooo toll und will sie schon länger austauschen. Aber wie unterscheidet das Ding denn zwischen linker Maustaste, rechter Maustaste und Scrollrad? Oder "ziehen bei gedrückter Maustaste" (um etwas von hier nach dort zu bewegen) gegen normale Zeigerbewegung? Muß man da parallel die Tastatur bemühen?
Zitat von fjordKlingt interessant... Die Mighty Mouse finde ich nicht sooo toll und will sie schon länger austauschen. Aber wie unterscheidet das Ding denn zwischen linker Maustaste, rechter Maustaste und Scrollrad? Oder "ziehen bei gedrückter Maustaste" (um etwas von hier nach dort zu bewegen) gegen normale Zeigerbewegung? Muß man da parallel die Tastatur bemühen?
Alex
Nein, mann kann alles mit einer Hand auf dem Trackpad machen, hier eine Übersicht der Funktionen:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von quantumGlückwunsch! Ich überlege auch schon längere Zeit mir dieses Teil zuzulegen. Allerdings warte ich erstmal die Lieferung meines Apple TVs ab
Übrigens, Dein Schreibtisch hat verblüffende Ähnlichkeit mit meinem. Selbst die Papierhaufen sehen bei mir so aus.
Ja, das neue Apple TV macht soweit ich das vorgestern in der Keynote gesehen habe auch einen sehr guten Eindruck. Im Moment habe ich im Wohnzimmer einen Mac Mini als "Media Center". Der wird dann wohl bal durch das neue Apple TV abgelöst.
Die Papierhaufen habe ich sogar für das Foto noch etwas auf die Seite geschoben, aber mit dem Trackpad habe ich jetzt etwas mehr Platz für Papierhaufen auf dem Schreibtisch
Das Trackpad ist für mich die genialste Erfindung von Apple. Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein MacBook in dem so ein Pad ja verbaut ist. Einmal benutzt, will man nie wieder ein "normales" Touchpad eines anderen Notebooks...
Schön, dass es so etwas jetzt auch für den stationären Mac gibt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.