Habe mal eine Frage: Kennt jemand von Euch Shopzilla Payment? Habe 2 Uhren bei chrono24 im Angebot und jetzt möchte jemand aus UK kaufen, aber folgendes schreibt er:
Hello, That sounds like a good price and I am ready to make the deal. I hope the watch is in a good , working condition. My only request is to use Shopzilla Payments as I want to make sure I receive the watch. The process works like this : 1) you provide me with the banking details where you want to receive the money. 2) the transaction is started and you will receive a notification that the funds are deposited pending release to you. 3) I receive the watch and once I sign for delivery you will receive the money. Hope you understand my concerns because I want to make sure I get an original watch. If you agree I will need your banking details to initiate the transaction.
Kann ich mich darauf einlassen, oder lieber nicht? Danke für Eure Hilfe.
Hat du schon mal nach Shopzilla Payment Google befragt. Die Sache erscheint dubios. Nach der Aktion ist warscheinlich die Uhr weg. So eine unilterale Transaktion, bei der er auch noch das okay gibt, erscheint mir komisch. Paypal oder Vorkasse, basta.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die angeblichen Käufer aus UK sollte man tunlichst meiden. Das läuft unweigerlich auf Beschiß raus und die Kohle samt Uhr ist futsch. Solche Praktiken gibt es in ähnlicher Variante auch beim Auto- und Moppedverkauf. Du wirst auch keine Reaktion mehr auf Deine Antwort kriegen, da solche Leute bewußt nach leichtgläubigen Verkäufern suchen.
Finger weg, sage ich da nur
Wenn jemand ne Uhr will, soll er die sich gerne abholen oder die Paste vorher überweisen. Da hat man sonst ganz schlechte Karten, wenn was passiert. Die Insel ist nämlich weit weg.
Es geht dabei nicht um die Uhr. Du könntest auch ne Klinikpackung gebrauchte Kondome anbieten, die unbedingt gekauft werden möchte. Der/die will/wollen nur Deine Bankdaten.
Alles richtig gemacht, da nicht gemacht.
LG Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nochmal meinen ganz herzlichen Dank an Euch alle. Bin ich froh, daß es Euch gibt. In solchen Situationen ist das Forum Gold wert. Man muß doch verdammt wachsam sein, wenn man im Internet Geschäfte machen will.
Eine gesunde Skepsis hat hat noch nie geschadet. Und die hast Du ja schon gehabt Sabine, denn auch ohne Forum warst Du ja schon vorsichtig genug, sonst hättest Du ja keinen Anlass gehabt, Dich hier nochmal abzusichern.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.