Gestern Abend kam noch folgende Pressemitteilung von Lange rein:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Herr Wilhelm Schmid ab 1. Januar 2011 seine Tätigkeit als CEO von A. Lange & Söhne aufnehmen wird.
Wilhelm Schmid, 47 Jahre alt, war in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb für BMW tätig, zuletzt verantwortete er seit 2007 die Region Südafrika.
Als CEO von A. Lange & Söhne wird er die Entwicklung der Marke und des Unternehmens Lange Uhren GmbH weiter vorantreiben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich sehe solche Wechsel von einer verantwortungsvollen Position in eine andere immer mit gemischten Gefühlen. Top-Manager und Bundesminister sind austauschbar und oft nur so gut wie die Leute direkt darunter und da hat sich ja bei ALS wohl nicht soviel geändert. Wenn er es nicht packt, wird er wegbefördert oder bekommt eine dicke Abfindung. Kann man auf die Nobeluhren umlegen! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, ich sehe solche Wechsel von einer verantwortungsvollen Position in eine andere immer mit gemischten Gefühlen. Top-Manager und Bundesminister sind austauschbar und oft nur so gut wie die Leute direkt darunter und da hat sich ja bei ALS wohl nicht soviel geändert. Wenn er es nicht packt, wird er wegbefördert oder bekommt eine dicke Abfindung. Kann man auf die Nobeluhren umlegen! Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
jetzt fängt die pauschale Manager-Schelte auch noch in diesem Forum an....
Sorry, Karsten, der Wechsel von einer verantwortungsvollen Position in eine andere find ich grundsätzlich schon mal besser, als einen/eine der/die keine Erfahrung (mit Mitarbeitern, Unternehmensführung, etc.) hat auf so einen Posten zu hieven. Gemischte Gefühle kommen bei mir persönlich bei der Personalentscheidung nicht auf, ich kenne den H. Schmid auch nicht.
Das Problem des Vorgängers war ja auch eher, dass er andere Ideen hatte als seine Anteilshalter. Und bei der Ebene drunter muss sich ja vielleicht auch nicht so viel bei L&S ändern, die haben ja wohl wieder volle Auftragsbücher und lange Lieferzeiten.
Hallo Jürgen, ich habe niemand gescholten, sondern nur von gemischten Gefühlen gesprochen und diese fußen auf eigener Erfahrung. Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden zu Nahe treten und ziehe ihn hiermit zurück! Franz, sofern möglich, bitte löschen. Viele Grüße Karsten (mit seinem vorerst letzten Beitrag)
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hier muß gar nix gelöscht werden. Eigene Erfahrungen sind ja nicht erfunden. Ich denke schon, daß man solche Aussagen einordnen kann. Es gilt einfach mal abzuwarten, dann wird sich zeigen, aus welcher Riege der Kamerad kommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.