mir ist heute aufgefallen, dass auf der Sonderseite von Stowa (Neuheiten Basel 2010) einige Neuheiten nicht mehr aufgeführt sind. Und zwar alle Uhren mit den A10 Werken. Die waren ja auch für Herbst 2010 angekündigt. Mir gefiel die Marine A10, da das Gehäuse durch den Werkseinsatz flacher wurde (40x9,....)....die anderen auch!
Weiß jemand den Grund des "Verschwindens". Im neuen 2011 Uhrenkatalog sind die schon abgebildet.
Hallo Zusammen, ich hatte seinerzeit eine Uhr mit dem neuen Werk bestellt und erhielt vor einiger Zeit eine Mail von Stowa. Nachfolgend ein Auszug:
"Lieber Kunde, wir haben dieses Jahr in Basel ein neues Uhrwerk (Automatikwerk A10) präsentiert. Geplant war dieses Uhrwerk in die Modelle Marine Automatik mit massiv silbernen Zifferblatt und die Antea 365 einzubauen. Leider hat sich bis heute die Lieferung der Werke verzögert. Der Hersteller ist nach wie vor bemüht die Werke zu liefern, hat uns aber nochmals um Geduld gebeten. Evt. wird das Werk im Frühjahr/Sommer verfügbar sein, allerdings möchten wir keine allzu großen Hoffnungen wecken, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass schon mehrere Termin verschoben werden mussten. Wir haben weiterhin Interesse am Werk, müssen nun aber zum Wohle unserer Kunden natürlich umplanen. Wir sind mit dem Hersteller so verblieben, dass wir evt. nächstes Jahr im Frühling/Sommer einige Werke abnehmen und in eine Testserie einbauen. Wir möchten, bevor wir größere Mengen ordern sicherstellen, dass die Werke absolut unseren Anforderungen entsprechen. Nach wie vor reizt uns das Uhrwerk sehr, da es modern, schön und eine Alternative zu den ETA Werken ist. Bitte überlegen Sie doch in Ruhe, ob Sie bis nächstes Jahr warten wollen um dann evt. eine der Testuhren zu bekommen, oder ob Sie lieber auf ein aktuelles Modell mit ETA 2824-2 Werk umsteigen möchten."
Wird wohl noch 'ne Weile dauern, bis es Uhren mit dem neuen Werk gibt (falls überhaupt!). Als Alternative wird den Kunden angeboten, die Uhr mit einem 2824-2 zu bestellen.
Thomas
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.